GUI in C
-
Hallo,
als ich mir heute die neue version von Dev-C++ gezogen habe, ist mir aufgefallen das man nun eine Windows-Application in C (nicht "cmitklassen"(c++)). Wenn man das auswählt generiert dev-cpp den code für ein hübsches kleines Windows fenster. Alles in C, kein c++!
Da ich ein Konsolen Fan bin, ist es für mcih relativ unnötig, nur andere wollen esDa ich also auf dem gebiet absolut kein fachman bin, wollte ich fragen wie ich nun in C buttons, eingabefelder und ähnliche dinge in diesem Windows fenster anzeige. Und natürlich wie ich dann auf sie zugreifen kann, muss ich den buttond ann die ganze zeit pollen, oder löst er einen intrerrupt o.ä. aus?
MfG
Jannis
-
Sowas gehört in's WinAPI-Forum.
Hier ist mal ein Tutorial. Ein Blick in die WinAPI-FAQ könnte auch nicht schaden.
MfG
-
hy, danke schonmal!
Ich würde allerdings was auf Deutsch bevorzugen, gibts da was? sonst muss ich mich wohl damit anfreunden.. .:(PS Sorry das ich ins falsche forum gepostet hab1
-
Ich bin mir sicher, dass du mit den richtigen Suchbegriffen in google auch ein akzeptables deutsches Tutorial über die WinAPI findest.
-
Guck doch mal bei win-api.de und bei robsite.de vorbei
-
schau mal auf gtk+.org nach!!
gtk+ ist auch super waenns um guis in c geht!