Keyboard listener
-
Tag Leute!
Vielleicht gibts unter euch jemanden der bereits einen aktiven Keyboard Listener in ANSI C geschrieben hat.
Falls ja: ich bitte um ein Anregungen
Spezifikation:
- sollte in einem Programm aktiv auf Keyboard inputs warten
- Hauptprogramm / andere Routinen / Threads läuft/laufen weiter ohne davon beeinflusst zu werden
- Listener reagiert auf Eingaben und führt irgendwelche Aktion ausMfG
-
Mit reinem ANSI C ist sowas nicht möglich. Unter der Annahme, dass du Windows verwendest empfehle ich dir einen Blick in die WinAPI-FAQ.
MfG
-
habe ich befürchtet .. da müsste ich wohl auf eine grafische oberfläche zurückgreifen. allerdings wäre dies viel zu aufwendig für das kleine projekt.
danke für die rasche antwort!
mfg
-
Kloschüssel schrieb:
da müsste ich wohl auf eine grafische oberfläche zurückgreifen. allerdings wäre dies viel zu aufwendig für das kleine projekt.
WinAPI bedeutet nicht gleich grafische Oberfläche. Es ist nur so, dass du für das, was du vorhast, betriebssystemspezifische Funktionen brauchst, die nicht Bestandteil von ANSI C sind.
-
such nach keylogger. das thema gabs schon duzend mal. boardsuche
-
danke für die infos, werd davon aber nicht gebrauch machen da der aufwand - für die uni - einfach zu groß wäre
wir müssen nur einen funktionstüchtigen webserver in ansi c schreiben, wär lediglich a special feature sodass man den listener aus/einschalten könnte und den server regulär beenden könnte ... solche kleinen funktionalitätchen ... aber scheiß drauf *G*
-
du willst IPC oder signalhandler
-
egal
---- closed ----
-
Mit etwas nicht-standard conio.h vielleicht?
<starting threads> while(running) { while(!kbhit()) Sleep(1000); if(getch() == 'e') { <shutdown> running = false; } }
sth like that?
MfG SideWinder