String / Operator - Frage
-
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe z.B. ein array vom Typ String.
also String[] args { "1" , "+" , "2" };
und nun möchte ich args[0] und args[2] mit den Operator args[1] verändern. Also in diesem falle möchte ich args[0] und args[2] addieren da ja ein + Zeichen in args[1] ist. Wie kann ich das nun schreiben ?
System.out.print(args[0]+args[1]+args[2]);
funktioniert schonmal nicht denn hier gibt er einfach nur 1 + 2 aus. Ich möchte aber das er das rechnet.
gibt es vieleicht eine Weitere Methode ? also args[1].XXX um direkt den inhallt des Strings einzusetzen , ? also args[0] und 2 müssten in int umgewandelt werden das istr kein problem aber wie kann ich den operator benutzen ? muss ich den in char umwandeln ?würde mich über jeden tipp freuen.
Ach ja ich habe noch ein Problem,
Ich benutze Eclipse neuste version und wenn ich die main habe mit (String[] args) dann unter Run die argumente eingebe werden sie manchmal nicht übernommen woran kann das liegen ?
PS: Wie kann ich javac in meiner Eingabeaufforderung zum laufen bringen ? java funktioniert schonmal
-
Geht nicht, musst du so machen:
int ergebnis; if(args[1].equals("+")) ergebnis = Integer.parseInt(args[0]) + Integer.parseInt(args[2]); ... System.out.println("Das Ergebnis ist: " + ergebnis);
MfG SideWinder
-
Schade das es nicht so geht werde dann deine Methode anwenden
danke für den code.
cya
-
Vielleicht noch ein Grund warums so nicht geht: Was wenn in argv[1] mal kein gültiger Operator steht? Außerdem müsste dann zur Laufzeit noch compiliert werden.
Das was du möchtest funktioniert nur bei interpretierten Sprachen, Java wird aber compiliert (auch wenns nur Bytecode ist).
MfG SideWinder