welches include-f. beinhaltet infos über datentypen?
-
ich suche ein include-file das verschiedene infos über die Datentypen (char, int, float...) wie die Grösse (in bits/bytes), den wertebereich (max/min)... ich habe bei devcpp ein include-file gefunden, das diese infos jedoch nur con ganzzahlen besitzt...
-
Ich suche ein include-file das verschiedene infos über die Datentypen (char, int, float...)
limits.h und float.h
wie die Grösse (in bits/bytes)
sizeof Operator
Beispiel:
printf("int: %d bytes",sizeof(int));
-
im include sind eben nur die geraden zahlen...
-
???? schrieb:
limits.h und float.h
-
sandmaster schrieb:
ich suche ein include-file das verschiedene infos über die Datentypen (char, int, float...) wie die Grösse (in bits/bytes), den wertebereich (max/min)... ich habe bei devcpp ein include-file gefunden, das diese infos jedoch nur con ganzzahlen besitzt...
Schau dir mal den [1] Link an, dort findest du ein Codebeispiel mit der Bezeichnung
Listing 2.3: groessevon.c - Ein Programm, das die Größe einiger Variablentypen auf Ihrem Computer in Byte anzeigt.
Das sollte deine Fragen einigermasen erklaeren![1] http://members.ping.de/~carsten/c_in21tagen/04_kap02_w6.html#559366
-
gut ich hätte alles bis auf den wertebereich von float... (den find ich nicht in float.h, da dies (so glaub ich wenigstns) etwas anderes mit math.h zu tun hat... )...
-
sandmaster schrieb:
gut ich hätte alles bis auf den wertebereich von float... (den find ich nicht in float.h, da dies (so glaub ich wenigstns) etwas anderes mit math.h zu tun hat... )...
ich habe hier einen kleinen weblink für dich...