Ein paar fragen.
-
Hallo,
ich verstehe ein paar sachen nicht und hoffe ihr könnt mir helfen.#include <stdio.h> int main() { char vname, nname; int alter; char geschlecht; printf ("Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein:\n"); scanf ("%c",&vname); printf ("Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein:\n"); scanf ("%c",&nname); printf ("Bitte geben Sie Ihr Alter ein\n"); scanf ("%i",&alter); printf ("Geben Sie bitter Iher geschlecht ein:\n"); scanf ("%c",&geschlecht); ................................ FILE *Datei = fopen("c:\\test.bin","r+"); ................................ ................................ ................................
Also als erstes will ich, dass alle variablen in die datei geschrieben werden. Aber jede Variable in eine NEUE zeile. 2. Wie kann ich später zeile für zeile auslesen und es wider den variablen übergeben?
3. Kann mir jemand auch sagen wie ich zeichen für zeichen auslesen kann?SO weiter ...
als nächstes habe ich eine frage zu fuktionen:
...... void function (int i; char w;) //Habe ich hir alles richtig zugewiesen? int e; // was unterscheidet diese variablen von den oberen- die in der funktion deklamiert wurden?
char m;
-
Wie willst du eigentlich in ein char einen ganzen String hineinpacken?
-
void function (int i; char w;)
tja nicht ganz falls das ein funktionsprototyp sein soll sollte es so aussehen
void function (int i, char w);
ansonsten
void function (int i, char w){ /*code*/ }/*end function*/
und die variable unterscheidet sich nicht so sehr von den anderen nur dass sie nicht initialisiert ist und die in der funktion bekommen bei dem funktionsaufruf einen wert
und die datei geschichten solltest du dir am besten unter http://www.pronix.de/pronix-627.html reinziehen
na dann mfg aso
--linuxuser--ps @zero clampting: er will das ganze glaube ich eher so in dem format m fuer maennlich und w fuer weiblich
-
Ich glaub es sollte im prog
FILE *Datei = fopen("c:\\test.bin","w+");
heißen statt
FILE *Datei = fopen("c:\\test.bin","r+"); ,
denn die Datei test.bin soll ja erstellt werden , oder existiert sie schon?
r+ heißt ja , OPEN file for read/write
w+ heißt ja , CREATE file for read/write
-
alex89ru schrieb:
Ich glaub es sollte im prog
FILE *Datei = fopen("c:\\test.bin","w+");
heißen statt
FILE *Datei = fopen("c:\\test.bin","r+"); ,
denn die Datei test.bin soll ja erstellt werden , oder existiert sie schon?
r+ heißt ja , OPEN file for read/write
w+ heißt ja , CREATE file for read/writeich glaube er sollte sich ueberhaupt mal mit dateisachen auseinandersetzen