Software Plattform
-
Hi,
also ich habe vor für meinem eSport Clan ein Programm zu bauen, über den man per Knopfdruck ins Teamspeak oder auf den Server von uns drauf kommt und bspw. Cheating Death zu starten. Also es geht hauptsächlich darum Programme über ein Programm zu starten. Nun ist die Frage, wäre einer so lieb und könnte mir anhand von einem Beispiel erklären wie man eine Anwendung über eine Selbstgebaute Anwendungs Plattform startet? Ich habe mir dass so gedacht, dass man den Pfad von Cheating Deaht zur exe Datei angibt und er es dann speichert. Immer wenn man dann auf den Button zum Starten klickt, startet er das Programm.
Ich bedanke mich schonmal über eure Hilfe.
MfG,
skY
-
huhuuu
-
was is huhu? Wir beantworten gern konkrete Fragen, aber für Auftragsarbeiten bist du hier falsch.
Programme kannst du mit ShellExcute starten
-
k
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was zahlst du?
-
Wie seid ihr denn drauf? Er hat gefragt, ob ihm jemand ein Beispiel machen kann, wie man was aufruft. Ich finde ihr reagiert hier ein bißchen über.
ShellExecute wurde ja immerhin genannt. Sicher gibt es auch eine feine MFC-Komponente, mit der man nen Pfad vom Benutzer einlesen kann (mit durchklicken und so). Leider kenne ich die nicht. Aber die Leute im MFC-Forum (wo Du ja eigentlich gepostet hattest können Dir da sicher helfen.
MfG Jester
-
Seiner Reaktion nach zu urteilen, hätte er es gerne programmiert gehabt. Hätte ihm die Funktion gereicht, dann hätte er nicht "k :(" sondern "danke" gesagt. Deswegen habe ich es verschoben.
-
Die schöne Komponente zum Durchklicken heißt CFileDialog. Damit gibt es auch schöne Beispiele mithilfe der Forumsuche.