C

• the real depp schrieb:

c.rackwitz: er scheint selbst ein Troll zu sein. 😉

lol... Das ist der gößte schwachsinn den ich seid langen höre! rakwitz hat richtigwas drauf!

• DSD-Steve schrieb:

the real depp schrieb:

c.rackwitz: er scheint selbst ein Troll zu sein. 😉

lol... Das ist der gößte schwachsinn den ich seid langen höre! rakwitz hat richtigwas drauf!

du hast mich falsch verstanden. ich meinte alex89ru ist ein troll.

• An volkard:
    Soweit ich weiß ist C++ (ein wenig wenn auch nicht viel) langsamer , wegen OOP.
    (Vorrausgesetzt man verwendet OOP,man kann auch C++ nicht objektorientiert proggen).
    Und außerdem ist OOP ressourcenfressender.

😮 😮 😮 😮
    ps_ selber troll

• alex89ru schrieb:

An volkard:
    (Vorrausgesetzt man verwendet OOP,man kann auch C++ nicht objektorientiert proggen).

😮 😮 😮 😮
    ps_ selber troll

depp

• Ich glaube kaum, dass du im Assembler-Code noch etwas von OOP findest...im besten Fall kannst du dich hier auf die in C nicht vorhandenen virtuellen Funktionsaufrufe rausreden...

MfG SideWinder

• alex89ru schrieb:

Tja, dann weisst du jetzt, dass dein Wissen fehlerhaft ist. Sprachen sind nicht schneller oder langsamer, lediglich Implementierungen. Und sofern du keine ausgefallenen Sachen in C++ verwendest, wie zB RTTI, wirst du keinen Unterschied merken, da C++ Compiler mittlerweile richtig gut sind.

alex89ru schrieb:

Was glaubst du, macht ein Compiler denn hier:

// C
    foo_bar(foo);
    // C++
    foo.bar();

Richtig, wenn er will, kann er daraus identischen Code machen.

alex89ru schrieb:

Ebenfalls Unsinn. Der Punkt ist einfach der, dass C einige Sachen nicht beinhaltet, die in C++ zusätzlich Ressourcen benötigen, wie zB virtuelle Funktionen oder Templates, die für unterschiedliche Argumente auch unterschiedlich instanziert werden. Letztendlich würde sowas in C aber genauso viel Ressourcen verbrauchen.

• c und c++ sind die besten sprache die es gibt wo waeren wir heute ohne sie???

in einer von ms dominierten VISCHL PESIC aera?? das szenario will sich wohl keiner ausmahlen oder??

• 🙄

MfG SideWinder

• --linuxuser-- schrieb:

c und c++ sind die besten sprache die es gibt wo waeren wir heute ohne sie???

in einer von ms dominierten VISCHL PESIC aera?? das szenario will sich wohl keiner ausmahlen oder??

🙄 🙄

• Also ich den Titel gelesen habe, wusste ich ungefähr wie der Thread verlaufen wird. Aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Danke Jungs. 😉

• 🙄
    Ich programmiere auch in c und c++, aber ich würde nie sagen, dass eine sprache besser als die andere ist. Villeicht leistungsfähiger und schneller, aber doch nicht besser.

PS: Villeicht vergleicht mal ein mod die ip von 9 und alex89ru ? Er war nämlich so angetan.
    PPS: Nachdem sich alle Smilies bekämpft haben, ist nurnoch meiner übrig geblieben. -closen-

• Also moment mal...
    Ich wollte nicht sagen , dass C++ schlecht (oder schlechter als C) ist!!!
    Ich mag beide Sprachen(gleich)!
    SO! Eigentlich wollte ich nur den/die 9 etwas anstressen , da er/sie etwas voreingenommen gegenüber C ist/war!!!!!!!
    (Manche C++ Programmierer sind gegenüber C aus irgendeinem Grund voreingenommen:
    Sie meinen zB dass man am statt #define NUR const verwenden sollte , da #define schlecht sei , oder so...dieser Ansicht bin ich nicht)

Naja , ich hätte auch nicht gedacht , dass iese thread solche ausmaßen annimmt!!!
    Und falls meine Aussage , dass C++ lahmer als C wirklich falsch ist , dann möchte ich mich hiermit entschuldigen...hab's auch nur so irgendwo gehört

Und noch was: Nein alex89ru != 9
    else{SchweineKoennenFliegen = true;}

• alex89ru schrieb:

Sie meinen zB dass man am statt #define NUR const verwenden sollte , da #define schlecht sei , oder so...dieser Ansicht bin ich nicht)

diene meinung ist nicht schlimm, solange du bereits bist, sie abzulegen.

aber das ist ein unbedeutendes detail und macht c++ nicht aus. gäbe es kein const in c++, würde man inlinefunktionen dafür nehmen (machmal auch enum und machmal sogar #define).

• Ich habe NICHT gesagt , dass man kein const verwenden sollte.
    const ist gut/wichtig!
    Bloß: Wenn jemand versucht irgendwelche (Sprach-)Elemente aus C++ zu verbannen , die in C vorhanden waren und durch neuere in C++ "ersetzt" wurden,dann kotz dass mich an.

(Gut: #define ist zwar nur eine (Preprozessor-)Direktive und kein Sprachelement aber egal...ich benutz des trotzdem gern)

Ich meine:

#define IRGENDWAS 123

ist einfacher als

const int IRGENDWAS 123;

OK...zugegeben: beides ist nicht wirklich schwer tu tippen

...und was ich über das "const" geschrieben habe , war nicht auf OOP bezogen ,sondern auf das obrige Beispiel...
    OK? 😃

• #define IST schlecht, aber deswegen gibt es trotzdem Situationen, in denen man nicht drumherum kommt*. Vor allem schert sich eine #define "Konstante" überhaupt nicht um irgendwelche Sichtbarkeitsgrenzen (eben weil sie vom Präprozessor verarbeitet wird).

* Versuch' z.B. mal einen Include-Guard ohne Präprozessort zu bauen 😉

• Paradebeispiel!
    äham , ja:
    Wie du schon sagtest: man kommt in manchen Situationen nicht um #define rum.
    Und was ist wenn man die Sichtbarkeitsgrenzen (absichtlich) umgehen will, oder was ist mit den schönen #define Makros???Oder dein Beispiel mit "#include-guard"...naja...
    ...super! schon 3 Seiten...dieser Thread wächst wie WASWEIßICH 🙂

• Und was ist wenn man die Sichtbarkeitsgrenzen (absichtlich) umgehen will

Dafür kann man auch const (auf globaler Ebene) verwenden - hat sogar den Vorteil, daß der Compiler verständliche Fehlermeldungen ausspuckt 😉

oder was ist mit den schönen #define Makros???

sagt dir "inline" (komplett: "template<typename T> inline f(T x);") zufällig etwas?

• CStoll schrieb:

Und was ist wenn man die Sichtbarkeitsgrenzen (absichtlich) umgehen will

Dafür kann man auch const (auf globaler Ebene) verwenden - hat sogar den Vorteil, daß der Compiler verständliche Fehlermeldungen ausspuckt 😉

oder was ist mit den schönen #define Makros???

sagt dir "inline" (komplett: "template<typename T> inline f(T x);") zufällig etwas?

...also auf die vollständigen Fehlermeldungen kann ich sch*iss*n...des mit der Sichtbarkeitsgrenze stimmt auch...geht aber auch mit #define wie mit const wie mit #define wie mit const wie mit #define ...

Und zu: template<typename T> inline f(T x);
    Das kenn ich noch garnet. Sowas ist mir neu.
    In meinem C++ Buch stand nix davon...sieht aber logisch aus.Das ist wieder Mal typisch: Man kann so gut wie kein Buch kaufen/finden in dem ALLES,also wirklich alles,beschrieben ist. Immer werden irgendwelche Sprachelemente ausgelassen.
    zB: Das Bitshiften(also Infos darüber) musste ich mir aus anderen Quellen besorgen. Des mit template<typename T> inline f(T x); ist wirklich nicht schlecht.Also da muss ich dir Recht geben. Aber #define benutz ich trotzdem fröhöich weiter...! 😃 😃 😃

• Diskussion beendet. Bringt eh nichts. ⚠

• alex89ru schrieb:

Bloß: Wenn jemand versucht irgendwelche (Sprach-)Elemente aus C++ zu verbannen , die in C vorhanden waren und durch neuere in C++ "ersetzt" wurden,dann kotz dass mich an.

Das Problem ist einfach, dass der Präprozessor keine Namensräume kennt, deshalb verwendet man in C++ für Konstanten idR const und nicht #define. Und das hat nichts damit zu tun, dass man alte C Sprachelemente "verbannen" will.

Anmelden zum Antworten