Satz des phytagoras!
-
So hab mal nach gedacht und wollte mal den satz des phytagirs in einem programm schreiben.
Nur bin ich zu einem kleinen konflikt geraten.
Ich kann zwar die formel a²+b²=c² rechnen aber wenn man a²+b² eingibt dann hat man zwar c² aber wie kann ich in einem programm(c++) es nur mit simplen rechnungen schaffen die quadratwurzel zuberechnen(Bitte nicht ins C++ forum verschieben da ich mich nur auf den Satz des Phytagors konzentrieren will)
MFG Martin Milbret
-
das wäre nicht unbedingt ne mathefrage... sondern eher ne frage im bereich c++
also ich kenne nur c und ich glaube es sind sogar die gleichen bibliotheken: math.h hat eine schöne palette von befehlen wie wurzel, potenzen, ... und sonst such einfach im google
-
Wie wär es mit der Wurzelberechnung nach Newton?
y^2 = x
Iterationsverfahren:
x0 = 1
x1 = (y + x0/y) /2
x2 = (y + x1/y) /2
...
-
hmm ich glaube nur zuverstehen wie es funktioniert aber ich werde es mal versucehn
THX MFG Martin Milbret
-
jaaaaaaa.... mit viel mühe kannst du eine intervallschachtelung machen. da gibts aber keine richtige "anleitung" für.
hatte jedenfalls mal meinen mathelehrer um so eine anleitung für das wurzelnziehen gefragt, aber der hats irgendwie nich auf die reihe bekommen.
falls du es irgendwie schaffen solltest, an eine dran zu kommen, nur posten!
Mr. B
-
jo mach ich
-
#include <cmath> int x = sqrt(9);
-
ich glaube, er wollte wissen, wie man "von hand aus" Wurzeln berechnet.
Mr. B
-
Jopp es muss nicht alles nur der maschine überlassen werden(wir sollten nicht die beine zuhoch legen da wir sonst irgend wann umfallen)
-
Mach aber keine Intervallschachtelung, die ist zu lahm und bei der Quadratwurzel funktioniert Newton sehr gut.