Bitte Programm testen!
-
aber erzähl mal etwas wie du den Style so verändert hast, denn ich will meine Porgrame auch Mal von dem Einheits Windowsbrei wegbringen.
-
1. Das Programm hab ich mit dem BCB geschrieben.
2. Ist das ganz einfach://Form1->BorderStyle=bsNone; // FormCreate: //Die Abrundungen an den Ecken: // (Code passt auf jedes Fenster) HRGN EHandle=CreateRoundRectRgn(0,-20,Form2->Width,Form2->Height,30,30); HRGN PHandle=CreateRectRgn(50,50,60,60); HDC hdc=GetDC(Form2->Handle); CombineRgn(EHandle,EHandle,PHandle,RGN_OR); SetWindowRgn(Form2->Handle,EHandle,true); ReleaseDC(Form2->Handle,hdc); //Der Farbverlauf: // (Ein TImage mit der Aligen-Eigenschaft von alTop) int Hoehe=Image1->Height; int Breite=Image1->Width; int Farbe=0; for(int Nr=0;Nr<Hoehe;Nr++) { Farbe=255-180*Nr/Hoehe; Image1->Canvas->Pen->Color=RGB(Farbe,Farbe,Farbe); Image1->Canvas->MoveTo(0,Nr); Image1->Canvas->LineTo(Breite,Nr); } Color=Image1->Canvas->Pen->Color; //Damit das Formular die gleiche Farbe hat, wie dir Letzte Pixel im TImage.
Die Buttons sind eigene Komponenten.
http://einm.ei.funpic.de/TDW.zip
-
bin ich der einzige bei dem das programm grafikfehler hat?
http://ckiss.piranho.de/tt.jpg
(adresse kopieren und in adressleiste einfügen)
außerdem nervt der transparente style. abgesehen davon dass es keinen praktischen sinn hat, frisst es cpu-zeit. custom buttons braucht niemand in so einem programm, schon garnicht abgerundete fenster. Klickibunti-kiddies kannst du damit beeindrucken, aber dein Programm wird dadurch keinen schritt besser und muss wohl damit das wett machen, was an anderer stelle, dem praktischen Nutzen, fehlt.
Wenn ich ein anderes maximiertes fenster aktiviere, ist der button unten in der taskleiste gelb, also wolle dein programm mir was sagen. tut es aber nicht. außerdem ist das tray icon bei mir weder mit rechts- noch linksklick belegt.
Oder wozu hast du das icon?
reicht nicht ENTWEDER die taskleiste, ODER die trayleiste?MfG
-
@ Black Shadow:
Wie währe es mit einem Klick auf "Optionen"?
Trayicon einstellbar, Transparenz einstellbar, vieles Einstellbar...Hoffe, das währe geklärt...
-
C++_new_progger schrieb:
Wie hast du es gemacht , dass das Programm unten rechts in der Leiste drin ist oder ist das normal bei jedem Programm?Also ich meine nicht die Leiste in der mitte unten sondern unten rechts!!
Zaubererei! Verbrennt ihn er ist eine Hexe!
es gibt mindestens 1000 Tutorials, die beschreiben, wie man ein Programm als Trayicon in der Taskleiste platziert - benutze eine Suchmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
bleib mal locker diese Frage war doch schon lange abgefrühstückt oder? Sie wurde doch bereits beantwortet, also musst du ja nicht noch drauf herumreiten!
-
Kevinus schrieb:
bleib mal locker diese Frage war doch schon lange abgefrühstückt oder? Sie wurde doch bereits beantwortet, also musst du ja nicht noch drauf herumreiten!
Meine Meinung... Außerdem war das sicher nur so eine Frage mal eben so aus lust und laune...
-
Also bei mir funktionierts mit wine 0.9.1...
Aber dort befinden sich noch einge Rechtschreibfehler drinne...
-
-Foo- schrieb:
Aber dort befinden sich noch einge Rechtschreibfehler drinne...
Uuups
Verzeih die Frage, aber wo? (Einen hab ich schon ausgebessert, aber ich will wissen, obs noch mehr gibt )Edit: Hab jetzt glaub ich alle Fehler rausgefiltert.
Zur CPU-Belastung: http://www.zehpp.de.vu/Appz/Auslastung.html
Außerdem, wenn man schonmal beim Testen ist...
wie findet ihr mein Spiel? www.ZehPP.de.vu/setup.exe
oder mein MP3-Player? www.ZehPP.de.vu/Player.zip
-
Irgendwo in den Optionen, gleich zweimal, war was klein geschrieben, was groß gehörte..,
-
Ja, die hab ich schon raus.
... und viele viele andere
-
Kung Fu fuktioniert garnicht (meldet er mir "Unable to set graphics mode" )
Und der MP3-Player hat eine sehr verwirrende Oberfläche und gibt bei mir nur knack-geräusche aus...
tja... wine halt
-
Mein MP3 Player müsste jetzt gehen...
Und Kung Fu hat bissher auf jedem Rechner gefunzt...Und du bist sicher, dass du DX7 oder höher installiert hast
-
DirectX müsste wunderbar emuliert werden
-
Was meinst du mit emuliert
-
Na, ich hab das mit doch mit wine getestet. Und unter linux gibts nunmal kein DirectX... Aber wine emuliert directX eigentlich wunderbar. Aber das könnte an meiner X-Server Konfiguration liegen, dass das nicht geht.
-
Es ist auch nicht besonders toll, also ist das auch egal