If/else Problem
-
Was ist daran falsch?
case '3' : Umranden(); gotoxy(33,3); cputs("Tangensberechnung"); gotoxy(26,6); cputs("Winkel:"); scanf("%f", &a); if ( a >= 90 ); break; else Ergebniss = tan(a * PI / 180); gotoxy(26,8); cprintf("\n\nTangens aus %6.2f =%6.4f", a,Ergebniss); gotoxy(26,20); cputs("Weiter mit beliebiger Taste."); scanf("%c", &w); y = getch(); break;
Ich möchte, wenn a grßer 90, das dann der case verlassen wird.
-
Lieber so versuchen:
case '3': Umranden(); gotoxy(33,3); cputs("Tangensberechnung"); gotoxy(26,6); cputs("Winkel:"); scanf("%f", &a); if(a < 90) { Ergebniss = tan(a * PI / 180); gotoxy(26,8); cprintf("\n\nTangens aus %6.2f =%6.4f", a,Ergebniss); gotoxy(26,20); cputs("Weiter mit beliebiger Taste."); scanf("%c", &w); y = getch(); } break;
MfG SideWinder
-
hi,
hier ist dein Problem:
Falsch:
if ( a >= 90 ); break;
Richtig:
if ( a >= 90 ) break;
also Semikolon weg lassen nach if-Anweisung
und das hier sollte vieleicht auch als Block gefasst werden???
etwa so?
else
{
Ergebniss = tan(a * PI / 180);
gotoxy(26,8);
cprintf("\n\nTangens aus %6.2f =%6.4f", a,Ergebniss);
gotoxy(26,20);
cputs("Weiter mit beliebiger Taste.");
scanf("%c", &w);
y = getch();
}
-
BTW: Ergebnis schreibt sich mit nur einem s.
-
Aber Ergebnisse mit doppel 's'.
-
Icxh habe mehrere Ergebnis Variablen und endere immer nur die anzahl der s
-
Sorry, aber Icxh
??? Da gibst einen Befehl aus der deutschen Sprache und der heißt "Ich". --> Der Befehl gehört zur Kategorie der Personal Pronomen, dazu steht er noch in erste Person Singular.
*g*
mfg
TcH
-
Tc++H schrieb:
Sorry, aber Icxh
??? Da gibst einen Befehl aus der deutschen Sprache und der heißt "Ich". --> Der Befehl gehört zur Kategorie der Personal Pronomen, dazu steht er noch in erste Person Singular.
*g*
mfg
TcH
Ich bin auf der Tastatur ausgerutscht
Aber sollche Diskusionen kann man im Off-Topic-Breich machen. Danke für die Hilfe bisher!