Ein paar Fragen zu C
-
Hi Leute,
Ich habe jetzt hier so einen Arbeitsbogen für eine Arbeit, die wir bald mal schreiben werden.
Die meisten der gestellten Fragen kann ich gute beantworten. Nur die folgenden bereiten mir Kopfschmerzen...1. Wozu werden Escape Seqeunzen benötigt?
2. Erläutern Sie die Dateiendung obj. (noch nie von gehört)
3. Was ist unter "Case-sensetive" zu verstehen???Ich hoffe ihr könnt die 3 Fragen beantworten!
Danke
David
-
sry- noch zwei:
5. Erläutern Sie den Unterschied zwischen einem Vergleichungs und einem Zuweisungoperator!
4. Warum benötigt die Funktion "scanf" die Adresse ihrer Datenobjekte?
-
sag mal, wieso weisst du das nicht? hast du die ganze zeit im unterricht gepennt oder was ist los?
und damit mich keiner wegen meinem ton zusammenscheisst, bekommst du hier von mir die antworten, obwohl ich nicht sonderlich gluecklich ueber diesen zwang bin.
escape sequenzen braucht man zum escapen von zeichen, die alleine eine besondere bedeutung in strings haben.
.obj dateien sind objektdateien. da ist code drin, der noch nicht verlinkt wurde. alle adressen (jumps etc...) sind noch symbolisch oder relativ.
case-sensitive heisst, dass zwischen gross/kleinschreibung unterschieden wird. ein 'A' ist was anderes als ein 'a'. bei insensitiv ware ein "Hallo" das gleiche wie ein "hAlLo"
vergleichsop ist "==", zuweisungsop ist "=". der zuweisungsop hat den "sideeffect" (ein fester begriff, bekannter in der funktionalen programmierung), dass eine variable geaendert wird. als ergebnis hat eine zuweisung den wert der variablen auf der linken seite nach der zuweisung. ein vergleichsoperator hat als ergebnis null oder eins/nicht-null.
scanf braucht adressen/pointer, weil sie die sonst nicht veraendern kann. ne funktion hat ja schliesslich nur einen regulaeren rueckgabewert. stichwort "call by value"
-
c.rackwitz schrieb:
escape sequenzen braucht man zum escapen von zeichen, die alleine eine besondere bedeutung in strings haben.
Oder direkt nicht darstellbar sind
-
schaut doch mal bisschen ins buch, vorne steht eh alles was du fragst.