Baum zwischen Jahreszeiten
-
Hallo,
ich hatte heute die supergeniale Idee unseren heimischen Apfelbaum ueber mehrere Jahreszeiten hinweg zu fotografieren. Ich moechte dann die Bilder aneinanderreihen und einen Film erstellen, der ueber das ganze Jahr reicht, aber nur vielleicht 4-5 Sekunden dauert. Man soll den Apfelbaum sehen ueber die verschiedenen Jahreszeiten, also wie die Blaetter wachsen, dann braun werden abfallen ...
Der Apfelbaum sieht nicht immer haargenau gleich aus, mal fotografiere ich unter anderem Winkel, dann koennen die Beleuchtungsverhaltnisse unterschiedlich sein und und und ...
Dann muss ich die Bilder auch noch so aneinanderlegen, dass der Baum nicht ruckelt, sondern klar zu sehen ist.Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen kann?
TheGreatProgrammUser
-
schon mal dran gedacht ein stativ zu nehmen und die position der beine genau zu markieren? dann düftest du eigentlic immer das gleiche erwischen. alternativ auch einfach ein stuhl mit markierungen
-
Korbinian schrieb:
schon mal dran gedacht ein stativ zu nehmen und die position der beine genau zu markieren?
Dann mußt Du aber noch 'nen dicken Peil-Flaggenmast hinter den Baum setzen...
-
Oder man richtet die kamera auf dem stativ immer gleich aus. gibts nicht stative, die einrastbare positionen haben?
Trotzdem, um eine Positionskorrektur wird man nicht herumkommen, weil man nie 100%ig im gleichen winkel fotografiert. Mit gleicher Belichtung schon garnicht.
geloescht