Befehl, damit man das Programm nicht schliessen kann
-
Hallo
Wie kann ich mit einem C-befehl anstellen, dass man ein ausgeführtes Programm nicht mehr schliessen kann, also das "x" oben rechts verschwindet??????
Danke
-
Geht es hier um Windowsprogrammierung?
Dann bist du vielleicht falsch hier?
-
Warum falsch hier?????
Gibt es keinen Befehl der sagt, dass man ein Programm nicht mehr schlissen kann???
-
Normale C-Programme können nicht verhindern, daß man von außen ihren Thread abschießt (und die wissen nicht einmal, daß es den X-Button gibt ;)). Mit WinAPI könntest du eventuell die richtige Nachricht (WM_CLOSE oder so ähnlich) abfangen und entschärfen.
-
ok...wie würde das gehen???
-
sag uns lieber, wieso du das machen willst
-
Wie geht es nun?
-
Es ist gar nicht möglich, mit Hilfe des Standard-TaskManagers kann ich jeden Nicht-System-Prozess beenden, mit Hilfe eines guten TaskManagers kann ich jeden Prozess killen.
MfG SideWinder
-
-
Kennst du dich schon etwas mit Nachrichtenbehandlung und WinAPI aus? Wenn nein, solltest du es zunächst lernen
Anschließend kannst du einen Nachrichtenhandler für die WM_CLOSE schreiben (bzw. unter MFC die CWnd::OnClose() überschreiben), der die Nachricht im besten Fall ignoriert.
PS: Aber wie SideWinder schon sagte - das hindert den Task-Manager nicht daran, die Anwendung trotzdem abzuschießen.
Edit: Eventuell reicht es schon, den [X]-Button nicht darzustellen.
-
Falcon1019:
warum willst du das machen? welchen zweck hat das?
wir alle wissen, was du vorhast. du musst nur dazu stehen.
-
Jungs!!was soll das?!ich bin NEULING!!!!!!!!!!Und wiess sowieso nichts von WM_CLOSE...Lassen wir es halt.....Aber ich bin doch kein hacker!!!!
-
Ohne winapi geht das wohl nicht....
-
Müsst ihm nicht etwas unterjubeln, was ihr gar nicht wisst....Schreibt ihm einfach keine Antworten mehr....
-
Falcon1019 schrieb:
Jungs!!was soll das?!ich bin NEULING!!!!!!!!!!Und wiess sowieso nichts von WM_CLOSE...Lassen wir es halt.....Aber ich bin doch kein hacker!!!!
was ist so schlimm dran, als hacker bezeichnet zu werden, wenn man es denn wird, was bei dir noch keiner getan hat?
-
Mann, hacken ist illegal!!!!!!!!!Darum kannste mir schon sagen wie man macht, dass das programm nicht per mausklick geschlossen werden kann????
Gibt es da einen code im cmd???oder wie?
-
Falcon1019 schrieb:
Mann, hacken ist illegal!!!!!!!!!
lies dir bitte den folgenden artikel durch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
-
OK....
Aber wie geht das mit dem Fenster??
-
Das Fenster der Konsole ist nicht Bestandteil des Konsolenprogramms, deswegen gibt es auch keine Konsolenanweisung der verhindert, das das Fenster geschlossen werden kann. Du bist hier also im falschen Forum.
Außerdem fallen mir gerade keine Möglichkeiten ein, wo das sinnvoll sein sollte, ausser natürlich für einen "Cracker" (man beachte: nicht Hacker). Also sag uns doch einfach wofür du es brauchst