endlicher Automat und Morse Code
-
Hi,
soll ein Programm schreiben das aus Morsezeichen wieder einen normalen Satz bildet, so an sich ja kein Problem nur soll es als endlicher Automat geschrieben werden und ich habe keine Ahnung wie die Überführungsfunktion aussehen soll.
Wäre für Tipps dankbar
-
Warum schreibst du das ins Javaforum? Soll der Automat dann softwaretechnisch in Java simuliert werden?
Sag doch einfach mal, wie dein Automat bisher aussieht. Also Eingabealphabet, Ausgabealphbet, Startzustand, Zustände überhaupt. Und dann gucken wir mal ob dir jemand bei der Überführungsfunktion helfen kann.
-
Griffin schrieb:
Warum schreibst du das ins Javaforum? Soll der Automat dann softwaretechnisch in Java simuliert werden?
Sag doch einfach mal, wie dein Automat bisher aussieht. Also Eingabealphabet, Ausgabealphbet, Startzustand, Zustände überhaupt. Und dann gucken wir mal ob dir jemand bei der Überführungsfunktion helfen kann.
Ja sollte in Java sein.
Das Eingabealphabet sind dann sicherlich die Codezeichen (von Leerzeichen bis zum nächsten) und das Ausgabealphabet sind die normalen Buchstaben.
Nur der rest dazwischen denn verstehe ich überhaupt nicht, alle beispiele die ich habe lassen sich garnicht darauf anwenden.