cannot resolve symbol !?
-
Nach einem ziemlich bösartigen Hackerangriff habe ich die Systeme soweit wieder zum Laufen bekommen und wollte mich jetzt wieder fröhlich der Java-Programmierung widmen.
Auf meinem neu eingerichteten Rechner funktioniert jetzt allerdings nix mehr. Die Kompilierung erfolgt über Stapel-Dateien, die selbst die entsprechenden Pfade setzen. Der Aufruf von javac liefert aber permanent obige Fehlermeldung. Er will die JAVA-Datei x nicht kompilieren, auch wenn die entsprechende Klasse im selben Verzeichnis liegt. Auch das Setzen von CLASSPATH hilft nicht weiter. Es lassen sich nur einzelne Dateien kompilieren, die keine Zugriffe auf andere Klassen innerhalb des Projekts haben. Es kommt selbst der Fehler, wenn auf die zu kompilierende Klasse selbst verwiesen wird:
package i7business.IIBASE; public final class eSYS_MSG implements org.omg.CORBA.portable.IDLEntity { private /* [JDK 1.1.x BUG] final */ int _value; //Gekürzt!! public boolean equals (java.lang.Object o) { if (this == o) return true; if (o == null) return false; return o instanceof com.i7business.IIBASE.eSYS_MSG ? this._value == ((com.i7business.IIBASE.eSYS_MSG)o)._value : false; } }
javac liefert für die letzen drei Zeilen den Fehler:
Compiling 1 source file to Y:\develop\Client\MGBAO\JavaDev\Project\build\classes Y:\develop\Client\MGBAO\com\i7business\IIBASE\eSYS_MSG.java:23: cannot resolve symbol symbol : class eSYS_MSG location: package IIBASE return o instanceof com.i7business.IIBASE.eSYS_MSG Y:\develop\Client\MGBAO\com\i7business\IIBASE\eSYS_MSG.java:24: cannot resolve symbol symbol : class eSYS_MSG location: package IIBASE ? this._value == ((com.i7business.IIBASE.eSYS_MSG)o)._value 2 errors BUILD FAILED (total time: 0 seconds)
Wie denn das
Es sind zwar drei verschiedene Versionen (1.17 für Oracle, 1.31 für die Entwicklung mit Corba 4.5 und 1.5 für Tomcat) vorhanden, der PATH, JAVA_HOME und CLASSPATH verweisen jedoch alle auf die Version 1.31.
Hat jemand eine Idee?