forum umgestalten und auf den zug der zeit einsteigen
-
volkard schrieb:
zeig mal ein forum, das so ist, wie du es magst.
ok, ein forum so wie ich es mag wird es vielleicht NIE geben, aber asynchrone request darf ich mir ja wohl wünschen oder? das ist basic-funktionalität ( für die zukunft, den dieser starre ganze site content laden, wird es in 3-6 jahren fast nicht mehr geben! )
die mittel sind doch schon alle da, du musst es nur noch umsetzen. gerade in der IT welt entwickelt man sich ua sehr schnell weiter. oder sollen alle immer noch win 3.1 benutzen?
-
ajax: Nix für ungut, aber mal ganz abgesehen davon, dass AJAX zwar ganz nett ist, aber gnadenlos gehyped wird:
die mittel sind doch schon alle da, du musst es nur noch umsetzen.
Wer genau ist denn "du"? Hat Dein Post zu bedeuten, dass Du Dich freiwillig meldest, uns sowas zu entwickeln, zu debuggen und dabei darauf zu achten, dass es auf allen gängigen Browsern brauchbar läuft?
Und wenn nicht: Wer von uns soll dass denn bittesehr machen? Unentgeltlich, ohne dass für die Benutzer des Forums Kosten entstehen, versteht sich.
-
Brauch man dafür Spezialbrowser?
-
ot'ler schrieb:
nein ajax gibts schon lange, nur nicht mit dem namen. man muss auch nicht die speziellen bibliotheken verwenden ( runde buttons ect. )
"du"
DU bist Deutschland
sorry, denn konnt ich mir nicht verkneifen.
mit DU meinste ich das Forum Team. Sind doch alles hochkaretige IT'ler.
mit der zeit packt ihr das schon. ist imho dann besser als so fertige forenkits zu benutuzen. ausserdem was soll das heissen ".. debuggen ...". Ihr tut ja so wie ob nir nicht 2 mal die woche einen totalausfall!!!!! hättet. ein grund mehr die sachen in die eigene hand zu nehmen.
-
ot'ler schrieb:
einfach neusten opera oder FF oder meintetwegen IE und gut ist
du brauchst nur einen editor oder ähnliches und kannst schon drauf losentwickeln
einfach abspeichern und mit nem browser öffnen. so einfach ist das.
-
ajax schrieb:
DU bist Deutschland
In meinem Reisepass steht aber was anderes.
mit DU meinste ich das Forum Team. Sind doch alles hochkaretige IT'ler.
mit der zeit packt ihr das schon. ist imho dann besser als so fertige forenkits zu benutuzen. ausserdem was soll das heissen ".. debuggen ...". Ihr tut ja so wie ob nir nicht 2 mal die woche einen totalausfall!!!!! hättet. ein grund mehr die sachen in die eigene hand zu nehmen.
Du verstehst einfach nicht, wie aufwendig es wäre, ein vernünftiges Forensystem zu entwickeln und zu warten.
Und btw, ich für meinen Teil hätte dafür einfach keine Zeit, den meisten anderen wird es ähnlich gehen. Immerhin arbeitet ein Großteil der Leute hier nebenbei, oder studiert, oder auch beides gleichzeitig...
-
ok, ich gebs ja zu
"kurz" mal 6 Monate zu investieren ist wirklich kein zuckerschlecken
dann hoffen wir mal, dass in zukunft das andere machen und wir die user und ihr die mods dies dann auch geniessen können
-
ajax schrieb:
Die Entwicklung ist nicht nach 6 Monaten abgeschlossen. Danach geht die Arbeit erst richtig los. Sicherheitslücken finden und stopfen.
MfG
Alexander Sulfrian
-
Des Wort Ajax kann ich bald nicht mehr hören...
Klar ist das ne nette Idee und schaut gut aus, aber wie das in letzter Zeit von überall gehyped wird ist unnormal. Stimmt, für ein Forum könnte man sich das vielleicht gut vorstellen, aber trotzdem sehe ich auch keinen Nutzen für dieses Forum hier. Es wäre einfach zu viel Arbeit im Vergleich zum Nutzen. Dies ist nunmal schon nen recht "schlichtes" Forum vom Design her, viel mehr als der Text der Beiträge wird auch nicht übertragen, da ist es mir egal ob er die Seite neulädt. Denke außer für die Optik würde Ajax wenig wirklich technischen Nutzen bringen.
-
Alexander Sulfrian schrieb:
ajax schrieb:
Die Entwicklung ist nicht nach 6 Monaten abgeschlossen. Danach geht die Arbeit erst richtig los. Sicherheitslücken finden und stopfen.
man braucht ja erst gar keine reinmachen.