Ich suche ein Tutorial für wxWidgets(auf Deutsch)
-
ich habe mir schon wxwidgets heruntergeladen (wxMSW-2.6.2-Setup.exe) und installiert weiß jedoch nicht wie man es in den Visual C++ Compiler einbindet und auch nicht wie man Programme damit schreibt. Ich suche daher ein Tutorial für wxWidgets unter Windows in Deutsch, welches möglichst eifach geschrieben ist.
-
Was nützt dir ein Tutorial auf Deutsch? Du mußt eh englisch können um das zu benutzen.
-
Nun, ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man ein Tutorial in D oder E liest. Es soll ja auch Leute geben, die zwar etwas Englisch können, aber einen Sachverhalt besser (schneller) verstehen, wenn sie ihn in ihrer Muttersprache lesen.
Und obwohl es richtig ist, dass es leichter ist zu programmieren, wenn man Englisch kann, sollte programmieren an sich ja nicht nur Englisch sprechenden Leuten vorbehalten bleiben, oder?
In so fern halte ich de Frage nach einem Tutorial in Deutsch schon für berechtigt.
Leider kenne ich kein Gutes, das alle Aspekte der wxWidget-Programmierung abdeckt. Aber das gibt es IMHO nicht einmal auf Englisch.
Hier z.B. findest Du ein bisschen was (Google ist ein wahrer Helfer!):
http://www.hardware-facts.org/html/windows_prog_d_1.shtmlGruß,
Deutscher(der Englisch kann, aber das nicht bei jedem vorraussetzt)
-
wer sagt das ich kein englisch sprechen kann.
who says I can't speak english.
ich kann auch französisch sprechen.
je peux aussi parler francais.
-
Das Tutorial ist ja in Ordnung aber, ich weiß immer noch nicht wie ich wxW in Microsoft Visual C++ 6.0 einbinde.
-
Vergiss VS6! Nimm wxDevCpp 6.8! Da ist die Hilfe und das Tutorial drin. Ein minimales Beispielprogramm beim Erstellen eines neuen WxProjektes ist mit bei. Alles auf wx angepasst. Wenn nicht, dann schau dabei welche Bibliotheken mit verlinkt werden müssen und füge die beim Linken unter VS6 ein. Ein komplettes UML Klassenhierarchiediagramm von WxWidgets wär mal nicht schlecht!