[Aerodymnaik] Ist Looping mit Boeing 707 oder Airbus A3xx möglich?

• NoobCoder schrieb:

Kann man jetzt eigentlich im FS2004 mit der 737 (ich glaube die ist da als Flugzeug drin) einen Looping fliegen ?
    (Wenn man die Realitätseinstellungen "voll aufdreht")

Bin mir nicht ganz sicher. Ist die 707 nicht auch mit drin? Mit einem von beiden hab ich es mehrmals versucht (sogar noch mit vereinfachtem Realismus, wo es ja noch eher möglich sein müsste), aber die Kiste ist immer kräftig abgeschmiert. Allerdings kann man ja auch nicht alle Möglichkeiten ausprobieren.

• Hi, ich bin engagierter "Simmer" und kann da vllt etwas Aufschluß geben.
    Es gibt im FS04 3 StandardBoeings, die allerdings mit der Realität wenig gemein haben: die 737-500, eine 747-xxx und eine 777-200. Diese Maschinen sind, aber wie gesagt mehr auf den einfachen Spieler ausgelegt, das bedeutet das sie eine wesentlich vereinfachte Flugdynamik und auch ungenaues Pitch als auch Throttleverhalten besitzen. Mitlerweile muss man den FS als Betriebssystem betrachten, auf dem fast alles ausgetauscht wird - für perfekte Optik und flugzeuge.
    Ich kann es nur empfehlen, sich z.B. auf www.simflight.de mal aktuelle Screenshots diverser Airport scenerien als auch Meshes etc etc anzusehen. Der FS ist ein riesiger Markt, und man kann fast sagen, das jeder größere interessante Airport detailliert umgesetzt ist. (Topprodukte, vergleiche aerosoft GAP oder www.flytampa.com )
    Allerdings sind auch die Preise extrem hoch, so kommt man als anständiger Simmer in Deutschland (mind. 2 GAP-Pakete - knappe 90, 2 Addon-Flugzeuge - 90 + Worldmesh - 70, diverse andere Flughäfen - je ca. 25) auf Kosten von bald 500 Euro. Lange Rede - um fast reale Umsetzungen und Simulationen von Maschinen zu haben muss man auf Payware zurückgreifen, momentan extrem akurat und aktuell sind die LEVEL-D 767-300 als auch die PMDG 747-400 oder 737-6xx,7xx,8xx und 9xx serie. Hier ist, insbesondere bei den erstgennanten das fliegen ohne abarbeiten der Checkliste (wie in real) nicht möglich, einzig der Außencheck entfällt. Der Rest ist implementiert, volles Overhead, 95% FMC, laut Piloten (real auf diesem Typ) sehr gute Flightdynamics.
    Mit diesen Maschinen ist es unmöglich, einen Looping auch nur annähernd zu fliegen - allerdings ist dennoch die Physik nur in normalparametern relativ genau, Extremmanöver müssen deutlich vereinfach berechnet werden. Also: eine befriedigende Antwort wird der Flusi nicht geben können.

PS: fly vatsim (www.vatsim.net) - www.vacc-sag.org (gibt es hier noch andere vatsimer?)

Anmelden zum Antworten