EditPlus 2
-
hi
ich habe heute angefangen programmieren zu lernen mit dem prog. EditPlus 2 dazu hab ich mir einen anfänger kurs zu c++ von dieser site runtergeladen
also hab ich probiert das programm:
#include <iostream.h>
void main()
{
cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
};zu schreiben, dann habe ich es mit der endung .cpp abgespeichert,
aber wo kann ich mir jetzt ansehn was das prog. überhaupt macht?? gibt es da ein extra programm dafür??
oder kann man sich das irgentwie im dos von windows 2000 anschauen??bitte helft mir!, ich kenn mich im programmieren noch gar nicht aus
-m-f-g-ripper20014
-
Wäh?
Sag mal,wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du einfach den Quelltext in den Editor geschrieben,als *.cpp gespeichert und wartest jetzt darauf,dass DAS ein Programm wird?
Ich fürchte,dafür brauchst du einen Compiler(bpsw. den BCC von [url]www.borland.com[url] -> Freecommandlinetools),der dir den Quelltext(das ist nämlich das was du erzeugt hast) in eine exe-Umwandelt.
Kann es sein,das dem so ist?Wenn ich falsch liege,dann korrigier mich bitte,aber falls nicht,so nimm dir [url]www.google.de[url] und schau mal nach,was du zum Thema c++ Compiler Linker usw. findest.
Denn es geht es geht so:Quellcode
|
|Präprozessor(Programm!)
|
V
Übersetzungseinheit
|
|Compiler(auch ein Programm)
|
V
Objekt-Dateien
|
|Linker,Binder,etc.
|
V
fertige EXE
Alles klar?
MFG,g_e.
-
Das Edit Plus ist ein reiner Texteditor.
Für dein Vorhaben brauchst du einen Compiler à la Visual C++ oder
Borland C++.
Mit Edit plus kannst du nur den Code verfassen, und als .cpp Datei abspeichern.
-
[ Dieser Beitrag wurde am 19.06.2002 um 13:03 Uhr von Alphanewmerick editiert. ]