Routenplaung
-
Eigentlich ist das nicht ganz das richtige Forum, aber ich hab hier nix passenderes gefunden.
Hab ein kleines Problem, das schon von einigen Leuten vor mir gelöst wurde, ich aber keine Ahung hab wie ich da weiter kommen soll.
Will mit dem Handy einen Busplan realisieren. Sowas ist ja ganz einfach solnage man auf einer Buslinie bleibt. Muß man aber umsteigen wirds schon schwer.
Wie kann man also den schnellsten Weg mit dem Bus mit umsteigen herausfinden?
Mein Ansatz wäre einfach von jeder Haltestelle aus rekursiv weiter suchen zu lassen ob das Ziel auf der kreuzenden Route liegt. Sowas verbrät aber enorm Rechenleistung. Auf einem Handy fast nicht realisierbar, oder. Speziell wenn man 3 mal umsteigen muß
Habt ihr noch eine andere Idee?MfG Zumlin
-
Vielleicht kannst Du noch eine Distanz-Schätzfunktion aufstellen? Dann kannste den A* benutzen. Der funktioniert im Prinzip genauso, schneidet aber unnötige Teile des Suchbaumes sofort ab. Literatur dazu gibt's massig im Netz.
MfG Jester
-
Puh. Hab ich ja noch nie was von gehört. Ich schau mich mal im Netz um wenn ich zeit dazu hab. Bin momentan leider ein bißchen eingespannt mit anderen Projekten.
Danke für die rasche Antwort