Applet lässt sich nicht starten
-
Anscheinend fehlt ihm eine anonyme Klasse, wahrscheinlich eine von deinen Action-Listenern. Hast du ALLE vom Compiler produzierten Class Dateien in das Verzeichniss gepackt?
-
nee, hatte ich nicht^^
aber jetzt habe ich das getan, und es funktioniert immer noch nicht.hier ist mal mein netbeans projekt mit den beiden .java dateien und den .class dateien. vielleicht kriegt das ja irgendwer hin, dass man das online starten kann:
-
Jo, seh's grad, jetzt kriegst du ne FilePermission Error: Hast du auch Schreib/Lese Zugriff auf die Datei Aufgaben.txt?
Bin noch beim Arbeiten, wenn ich heimkomme, schau ich's mir mal genauer an, sofern du's bis dahin noch nicht selber hingekriegt hast.
-
Hast du auch Schreib/Lese Zugriff auf die Datei Aufgaben.txt?
hmm, weiß nich... also ICH habe da schreib/lese zugriff drauf, ich hab sie ja da hinkopiert. aber woher weiß, ob das mein applet das auch hat?
wenn ich heimkomme, schau ich's mir mal genauer an
cool, das wär nett! ich glaube nich, dass ich das vorher noch hinkriege
-
Also hab's grad entpackt (mach doch bitte ein zip draus ), ne kurze HTML-Seite drumrumgebastetelt (codebase entfernt und Applet größer gemacht), in den Ordner mit den class Dateien reingelegt, dann noch die Aufgaben.txt in den selben Ordner reingepackt und funktioniert hat's. Hat die Datei gelesen, die Auswahlmöglichkeiten gebracht usw.
Kleiner Tipp am Rande: Lösch die JTextArea bei nem Klick auf Vorherige/Nächste mit jTextArea1.setText("");
-
Hier noch als Vervollständigung:
So muss es in dem Verzeichniss aussehen, in dem dein Applet liegt, hier liegt jetzt auch die HTML Seite und die Aufgaben.txt drin[b]Aufgaben.txt* [/b] ExerciseApplet$2.class* ExerciseApplet.class* CExercise.class* ExerciseApplet$3.class* [b]ExerciseApplet.html*[/b] ExerciseApplet$1.class* ExerciseApplet$4.class* TestApplet.class*
Und so hab ich deine HTML - Datei geschrieben:
<HTML> <HEAD> <TITLE>PhyNet</TITLE> </HEAD> <BODY> <H3><HR WIDTH="100%">Applet HTML Page<HR WIDTH="100%"></H3> <P> <APPLET code="ExerciseApplet.class" width=1024 height=768></APPLET> </P> <HR WIDTH="100%"><FONT SIZE=-1><I>Generated by NetBeans IDE</I></FONT> </BODY> </HTML>
-
Es geht immer noch nicht.
Der Ordner:
http://www.phynet.de/private/snOOfy/AppletOrdner.gif
Die html Datei ist genau so, wie du gesagt hast.Und bei mir funktioniert es trotzdem nicht:
www.phynet.de/Applet/ExerciseApplet.htmlWoran kann das nur liegen?
edit:
ok, es liegt am lese/schreibzugriff:Java Konsole schrieb:
java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission Aufgaben.txt read)
Aber was kann man da machen?
-
Soweit komm ich gar nicht, ich krieg schon vorher ne Exception (sitz hier grad an nem anderen Rechner mit Java 1.4), du solltest mit target 1.4 kompilieren, sonst schauen alle die, die nicht deine Version des JDK haben, in dir Röhre.
Wenn das behoben ist, dann gehen wir die andere Exception an.
-
so, ist jetzt 1.4.
www.phynet.de/Applet/ExerciseApplet.html
-
Cool, aber eins hatte ich vorher vergessen: Bei Versionen vor Java 1.5 musste man noch getContentPane().setLayout(); schreiben, bei der neuen kann man sich das getContentPane() (endlich) sparen. Also entweder du packst das rein, oder du wartest bis ich wieder daheim bin, und 1.5 hab.
Mich wundert aber die I/O Exception, da du ja sagtest, du hättest alle Rechte auf die Aufgaben.txt, bei mir hat das bisher immer anstandslos funktioniert, wenn ich lesen wollte.
-
Es wird dich nicht freuen, aber hab das grad in der FAQ gefunden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41397.html
-
omg, ich versteh nur Bahnhof
Kannst du da rauslesen, was ich machen muss? Ich ja nicht. (Klar, irgendwie Rechte vergeben, aber wie? und was soll das mit den keys )
-
Ich seh' in Deinem Code was von
brdDataBase = new BufferedReader(new FileReader(sFileName));
Das kann natürlich nicht funktionieren. FileReader ist für lokale Dateien. Dein Applet wird ja nicht auf dem Server (wo die Aufgaben.txt liegt), sondern auf dem Client ausgeführt.
Du mußt vielmehr eine Netzwerkverbindung öffnen.Ungefähr so:
URL datei = new URL("http://physnet.com/kram/Aufgaben.txt");
URLConnection uc = datei.openConnection();
uc.connect();
uc.getInputStream();
...:xmas1:
-
Das in dem Link ist sowas wie ein Verifizierungsprozess für Applets, damit es z.B. auf der lokalen HDD wildern kann, so wie die ActiveX Scheiße von MS. Elise hat ihr Applet jedenfalls zum Servlet gemacht.
However, mit Sgt. Nukems Lösung muss es auch so funktionieren, denn du willst ja nur auf dem Server lesen, und nicht beim User.
Btw. Warum habt ihr das nicht php - basiert gemacht? Hätte dir viel Arbeit gespart...