MySQL++ .Net Verbindungsproblem mit C++
-
Hallo ich hab hier folgendes Probleme / folgende Probleme...
Ich habe eine MySql Datenbank mit mehreren Tables laufen und möchte nun über C++ und der Entwicklungsumgebung .NET auf diese Zugreifen und dort mit SQL meine Datenbank verwalten. Folgendes Codefragment hab ich mal versucht um damit zu Connecten:
// SQL - Server connection SqlConnection * mySqlConnection = new SqlConnection(S"server=(local);Trusted_Connection=no;database=wws;User ID=root;PWD=root;"); try { mySqlConnection->Open(); Console::WriteLine(String::Concat(S"Opened Connection to ", mySqlConnection->ConnectionString)); // Close the connection explicitly mySqlConnection->Close(); Console::WriteLine("Closed Connection. Verbindung explizit schliessen."); } catch(Exception * e) { Console::WriteLine(String::Concat("Kann keine Verbindung herstellen ",mySqlConnection->ConnectionString)); } }
Nun falls das funktioniert (das weiss ich ja NOCH nicht) würde mich interessieren wie ich zu meinen SQL Befehlen komme wie SELECT usw.
Würde mich echt freuen wenn dazu ein paar produktive Kommentare kommen würden.Danke im Voraus