Compiler für VC++ Projekte
-
Hallo! Ich habe da mal ne Frage: Gibt es irgendeinen Freeware-Compiler mit dem ich ein VC++ 7.0 Projekt compilieren kann? Ich kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus.
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
Visual C++ 6/7 ist leider viel zu neu, als das ein Freeware-Compiler da mithalten kann.
Ein Compiler, der an sich .dsw-Datein liest, ist mir aber auch nicht bekannt.
Der einzige mir bekannte Compiler, der zumindest MFC versteht, ist Watcom (www.watcom.org), damit wirst du aber sicher auch nicht in dem Maße glücklich, wie du es gerne wärst.
-
Da kann man wohl nichts machen. Trotzdem danke für die Hilfe!!!
-
Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Ich finde in dem Projekt keine .dsw Datei. Dafür aber eine .vcproj, eine .rc, und eine .sln Datei.
Was sind das für Dateien? Ich habe vorher mit dem C++ Builder gearbeitet und habe diese Dateiendungen noch nie gesehen. Kann mir das jemand mal kurz erklären?THX
-
@ Garrett: Der Digital Mars C++ Compiler kann ebenfalls mit der MFC umgehen ...
@ Chris: *.rc-Dateien sind Resourcen - Dateien, die Menüs, Dialoge usw. von Windows-Programmen definieren. Der Builder kann mit sowas i.d.R. auch verarbeiten.
-
-
Hmmm, was ist VC Net? Mit was kann ich so ein Projekt compilieren? Und ist das .vcproj File die eigentliche Projektdatei?
Es handelt sich um ein Open Source Projekt, nämlich dieses hier:[url] http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53489&release_id=110001 [/url]
Den Code kapier ich schon einigermaßen. Ich weiß nur nicht, mit welchem Compiler ich das jetzt compilieren soll. In dem Readme-File stand, daß ich dafür VC++ 7.0 benötige. Schafft der Builder 5.0 das auch? Den hätte ich nämlich schon. Und VC++ 6.0 könnte ich mir ausleihen.
-
Hat sich erledigt. Das geht scheinbar nur mit diesem VC.NET.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!