Problem mit gtk+ programmen unter Windows
-
hi!
ich habe mir das gtk-win32-devel-2.6-rc4.exe heruntergeladen um auch auf windows gtk+ programmieren zu koennen glade funkt super auch das gtk+demo programm leider funkt es nicht, waenn ich mir meine eigenen *.exe dateien kompiliere dann kommt immer die fehlermeldung:
der prozedureinstiegspunkt "g_assert_warning" wurde in der DLL "libglib-2.0.0.dll" nicht gefunden
was hat es da?
dieses problem tritt auch auf waenn ich die examples ausführen will!!/*EDIT*/
hab das mit dem fehler nun hinbekommen(einfach alle dll dateien in das system32 verzeichniss kopieren!!)
nun stellt sich ein weiteres problem und zwar waenn ich ein einfaches fenster programmiere funkt nun alles aber sobald ich einen button hinzufuege kommt folgender fehler:
pango error **: file shape.c: line 75(pango_shape): assertion failed (glyphs->num_glyphs > 0) aborting...
ich werd noch wahnsinnig was mache ich da falsch?
-
Pango braucht irgendsoein Konfigurationsfile unter etc/. pango.modules glaub ich heißt das - ist bei der Binary auf jeden Fall dabei.
-
JUHUU ich habs hinbekommen DANKE!!
die datei pango.modules muss im ordner C:\WINDOWS\System32\pango\ sein!!
dann wird diese datei gefunden und alles ist in butter!! :-))
-
-----------------------------------------------------------------------
neue frage (um nicht noch einen thread anfangen zu muessen mach ichs gleich hinten dran!)ich will nun in ein GtkImage ein bildschn reinladen!! aber das will einfach nicht funken
mein codeGtkWidget *addPlaySteps(GtkWidget *battleField){ GtkWidget *images[41]; int i; for(i = 0; i < 41; i++){ images[i] = gtk_image_new_from_file("C:\\Projekt1\\msvc\\Debug\\fieldStep.png"); } gtk_table_attach(GTK_TABLE(battleField), images[2], 0, 1, 1, 2, GTK_EXPAND, GTK_EXPAND, 0, 0); return battleField; }/*end addPlaySteps*/
hat es da was mit dem dateipfad? soll ich den anders angeben? ich hab ihn tausendmal ueberprueft der stimmt sicher
mein prog zeigt einfach nur das sogenannte "broken image" an
was kann da wieder das problem sein!!
-
keiner ne ahnung wie das funken koennte??