Free - C++ Compiler / Linker gesucht für com/bin-Dateien
-
Hi,
wie gesagt ich suche einen Compiler / Linker mit dem man aus *.cpp bzw. *.c Dateien *.com bzw. *.bin Dateien compilieren / linken kann. Dieser sollte irgendwo zum freien Download verfügbar sein.
DankeAlexander Sulfrian
P.S.: Will meinen Kernel in C++ schreiben [wenn das geht sonst C]
-
natürlich kann man einen Kernel in C++ schreiben, einige OSs sind (teilweise) in C++ geschrieben, man muss nur einige Dinge beachten, bei den Funktionsnamen etc., wenn man diese aus Assembler (oder einer anderen Programmiersprache aufrufen will).
Wenn du einen Gratis Linker suchst, dann besorg dir am besten ld vom GNU Projekt (in den binutils, die sind eh nützlich zum OS schreiben) bzw. die DOS/windos Portierungen dieser Tools (beim djgpp).
Aber die Frage ist hier OT und gehört in das andere Compiler Forum
-
Hab zwar den Post nicht gestartet mich würde aber auch interresieren.
Wie man den linker einsetzt.
-
Aber die Frage ist hier OT und gehört in das andere Compiler Forum
Stimmt auffallend und da gehts jetzt auch hin.
-
Hi,
kannst du mir ne Tip geben wo ich den linker finde. [Evtl. Link] (War auf der Seite des GNU-Project hab aber nichts gefunden).Danke
Alexander Sulfrian
-
-
Sofern du nen Real-Mode-Compiler suchst, könntest du auch Turbo C++ nutzen, zu finden unter community.borland.com unter Museum
-
Was soll ich mir unter
runterladen und wass soll ich damit machen. Turbo C++ hab ich schon. Wie kann ich mit den Beiden bin's oder com's erzeugen.
P.S.: Hab mir schon http://ftp.gnu.org/gnu/binutils/binutils-2.13.tar.gz gezogen kann damit aber leider wenig anfangen (*.tar.gz-Datei - Was soll man damit anfangen - Ist das was für Linux )
-
tar.gz sind gepackte Dateien für Unices.
Wenn du was für DOS suchst, dann such mal nach dem djgpp, da sollte so etwas auch bei sein, ansonsten schau mal in die FAQ
auf Turbo C++ würde ich verzichten
-
Hi,
also ich hab nach dem DJGPP gesucht und habe nur ganz viele FTP arcive gefunden wo kann ich DJGPP und den Linker für bin's bzw. com's saugen.P.S.: Ich finde es einfach nicht
-
einfach djgpp bei google suchen lassen