kostenloses Forum mit Php aber ohne My SQL

• GL-SH Deaf Forum ein kostenloses Forum programmiert in Php ohne My SQL, das auf jeden Server oder Webspace in gut 5 Minuten installiert ist, optimal für Anfänger aber alle professionelle Funktionen und Optionen enthält die ein Forum haben muss.

Das Forum kann online administriert werden, verfügt über 6 verschiendene Styles und das intergrierte Language Pack enthält die Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.

Schon über 800 mal installiert worden ...

Würde gerne eure Meinung dazu wissen das Forum ist zufinden auf http://www.frank-karau.de

• Ganz nett. Nur ich bin sehr skeptisch was die Datenspeicherung betrifft: Was passiert wenn zwei gleichzeitig schreiben? Was passiert, wenn mal ein Eintrag falsch formatiert wird (weil z.b. irgend ein trennzeichen in den Text gerutscht ist)? Was wenn ich einen Post lösche? wird er dann nur als gelöscht markiert, oder wird dann die ganze Datei neu geschrieben? Was ist wenn ich Threads verschiebe oder Posts abspalte? Ich hab mal zum spass ein Post im Testforum erstellt, dass z.b. das Trennzeichen enthielt, schwupps war irgenwas im eimer, jedenfalls kann ich den Post nicht mehr anschaun 😞 Was ist wenn ich mehr als 1000 Zeichen posten will? Was ist wenn einer im themennamen ein "/" hat? macht das schwierigkeiten?
    und gleich noch ein bug: wenn ich als unregistrierter im namen das trennzeichen habe, dann krachts 🙂

fazit: ganz nett, wenn du parallele zugriffe hinbekommst und die sicherheitslöcher stopfst, aber nachdem einem nahezu überall wo man php bekommt mysql nachgeschmissen wird, bietet sich oft halt dann das phpbb oder vergleichbares an (auch wegen komfort und sicherheit)

• lol is mal ein lustiges Project ich versuche grad ein Forum komplett in c++ zu programmieren als Dll für einen von mir Programmierten Webserver auch ohne Datenbank gut gleichzeitiges schreiben dürft ja bei mir auch eher das geringste problem darstellen 😉 jedenfalls hut ab hoffe du bekommst die probleme im griff

• @Korbinian: was, wenn MySQL wieder nen Ausnahmefehler liefert und das Forum für Stunden offline ist? 😉
    Also ein kleines Forum hat nicht so die Probleme damit, daß 2 gleichzeitig schreiben.
    Man kann Dateien in PHP auch locken, reinschreiben und wieder freigeben.
    Wenn man in eine gelockte Datei schreiben will, muss man halt warten, bis diese wieder freigegeben wird.

Naja, technisch ist so ein Forum auch nicht das Problem. Das Einzige ist, dass mir an meinem ständig Dinge einfallen die schöner sein müssten. - Und mein Webdesigner sollte endlich die HTML-Templates überarbeiten 😡

• ist doch ganz klar wies geht, jeder Thread ist eine Datei und jedes Forum ist ein Ordner 🙄

• @dreaddy genau so hab ichs realisiert schein ich ja mit der methode gar net mal so falsch gelegen zu haben

Anmelden zum Antworten