Zugriff aus Oracle auf eine DLL und aus der DLL auf Oracle
-
Hi an alle,
ich bin Programmieranfänger und soll aus Oracle heraus auf eine in C geschriebene DLL (meineDll.dll)zu zugreifen. Geht auch inkl. der gewünschten Rückgabewerte (Eigenlob ).
Nun soll ich aber innerhalb dieser DLL aber auf eine Funktion in Oracle zugreifen und a) aus einer Tabelle bestimmte Felder summieren und
b) die Summe in eine andere Tabelle eintragen.Dazu habe ich mir ProC und OCI angeschaut, bin aber ehrlich gesagt in beiden fällen hoffnungslos überfordert (zusammenbrech).
Ich habe zuerst versucht mit OCI und C++ zu arbeiten, kann aber aus Oracle heraus die in C++ geschriebene DLL nicht mehr aufrufen.
Und zu ProC fehlt mir alles.Angedacht ist: aus dem SqlPlus herraus wird eine Abfrage
select Verkauft(para_1, para_2, para_3, para_4) from dual;
abgesetzt.Verkauf ruft nun die DLL meineDll.dll auf und dort soll wenn der Parameter2 gerade ist aus der Tabelle Parameter3 die Summe über das Alter aller Männer in Tabelle Parameter4 gespeichert werden.
Ist der Parameter2 ungerade, so soll die Summe über alle im Monat Paramete1 geborenen Kunden in Tabelle Parameter4 gespeichert werden.Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder hat jemand eine einfache und verständliche Lösung?
Please Help
-
Hat sich erledigt