subforum theoretische Informatik

• kenshin++ schrieb:

Tach...

volkard schrieb:

soll das so weit gehen, daß man beim programmieren keine englischen begriffe mehr verwendet, weil ältere motarbeiter und ossis sie nicht verstehen?

Ähmm .. sollte ein Mod so reden? Ich denke ich bin nicht der einzige Ossi, der das Board besucht ... jedenfalls haben mich meine Englischkenntnisse noch nie im Stich gelassen 😡

Auch Ossi bin 👍
    Bei Volkard hab ich mich aber an solche Aussagen schon gewöhnt^^ Ist zwar in gewisser Beziehung traurig, aber naja ...

• mehrere wochen lang täglich ein fußballspiel ansehen

Ist das Premiere-Abo in der Strafe enthalten? Sollte dem so sein, dann werde ich ab jetzt - und solange es mir möglich ist, denn irgendwann setzt die Altersdemenz ein, welche es einem verbietet längere oder auch nur komplitziertere Gedanken zu artikulieren und einen stattdessen dazu zwingt immer fort vom Krieg und den kalten Wintern zu erzählen - nur noch in langen und komplizierten Bandwurmsätzen schreiben, denn eins ist ja wohl mal klar, ganz objektiv und insbesondere unter Berücksichtigung der schönen Ereignisse die im Jahr 2006 unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" auf uns zukommen werden: Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt.

• Ein CS Spieler verlangt nach Niveau? LOL!

• cs kiddy schrieb:

Ein CS Spieler verlangt nach Niveau? LOL!

ein lol fällt mir zu deinem post auch ein ... es sei denn, du gehörst zu denen, dens spass macht, nubs zu fraggen ... dann macht dein post schon sinn, abgesehen von dem ganze geflame auf den meisten publics ...

es gibt eben auch "cs kiddys", die mehr wollen / können als zocken und flamen...

MfG

• kenshin++ schrieb:

Ähmm .. sollte ein Mod so reden?

schon wieder angeeckt? dabei halte ich mich schon zurück.

Ich denke ich bin nicht der einzige Ossi, der das Board besucht ... jedenfalls haben mich meine Englischkenntnisse noch nie im Stich gelassen 😡

falls einer kein englisch kann, ist es sehr wahrscheinlich, daß er entweder noch älter als ich oder ein ossi ist. warum soll ich das nicht sagen dürfen? die zusammenhänge sind einfach, die aussage ist wahr. ich habe ja nicht gesagt, daß die ossis zum großen teil kein englisch könnten, das wäre falsch. und das wort "ossis" ist üblich und wird von ossis selber benutzt, darin sehe ich also auch nix schlimmes.

• @volkard

Mhmm, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ich denke, dass die Menge der Ossis und Wessis, die jünger sind als du und Englisch sprechen / lesen / schreiben, im Verhältnis ungefähr gleich ist und dass heist, dass es eben im Verhältnis auch ebensoviele nicht englisch sprechende Wessis wie Ossis gibt ... das kann ich leider nur aus persönlichen Erfahrungen abschätzen, da ich leider keine Statistiken zur Verfügung habe. Beim lesen ohne deine Erklärung hat man leider den Eindruck, dass deine Aussage den "die dummen Ossis" touch hat, den man erstaunlicherweise auch heute noch zahlreich den deutschen Mitbürgern auf der dunklen Seite der Mauer / Macht andichtet.

MfG

• kenshin++ schrieb:

...sagen wir eben ein Mix aus theoretischer Informatik und software engineering, vieleicht ist es so besser und richtiger formuliert.

theoretische informatik und softwareengeneering passt so gut zusammen wie stein und musik. softwareengeneering fragen sind gut in den sprachforen aufgehoben, und richtige theoretische informatik fragen sind glaub ich an einer hand abzählbar (die hier aufgetaucht sind). und wenn sind sie wirklich in mathematik gut aufgehoben.
    ein beispiel:
    theoretische informatik: "ist das 2farbenproblem () in NP? wenn ja: beweis"
    das hat dann zur folge dass eine menge formeln und abschätzungen rumgeworfen werden, aber nicht eine einzige zeile code.
    (
    )kann man einen graphen so einfärben, dass benachbarte vertizes unterschiedliche farben haben?

programmierung: "wie kann ich das 2farbenproblem effizient implementieren?"
    hier kommt jetzt ne menge code, von einfachen DFS-implementierungen bis hin zu irgendwelchen (c++)hacks.

ich denke was du unter theoretischer informatik verstehst ist etwa das zweite. da aber habe keine hemmungen das in den fachforen zu erfragen 😉

edit: ach ja, einfach das erstellen eines solchen forums hebt das niveau nicht, da dieses durch die besucher festgelegt werden (und die wiederum posten solche fragen ja momentan nihct)

• macht doch einfach gleich ein "informatik" subforum. oder macht aus dem mathe board mathe+informatik

• Korbinian schrieb:

ich denke was du unter theoretischer informatik verstehst ist etwa das zweite. da aber habe keine hemmungen das in den fachforen zu erfragen 😉

edit: ach ja, einfach das erstellen eines solchen forums hebt das niveau nicht, da dieses durch die besucher festgelegt werden (und die wiederum posten solche fragen ja momentan nihct)

Zweifelst du etwa auch an dem Nutzen des neuen Forums? Aber Gott sagt, wir brauchen es! Freveler. Blasphemie. Der Zorn Volkard's wird unendlich sein!

Bye, TGGC (Demo or Die)

• volkard schrieb:

falls einer kein englisch kann, ist es sehr wahrscheinlich, daß er entweder noch älter als ich oder ein ossi ist. warum soll ich das nicht sagen dürfen?

Weil es provokant klingt? Weil es missverstanden wird?
    Der Ton macht die Musik mein lieber Herr Volkard 🙄

• HumeSikkins schrieb:

mehrere wochen lang täglich ein fußballspiel ansehen

Ist das Premiere-Abo in der Strafe enthalten?

auf keinen fall sollte der sträfling für die ausführung der strafe zahlen müssen. zum glück gibt es auch preiswerte fußballspiele. es muß ja nicht immer bundesliga der herren sein und hallenfußball gibt es auch noch.

• Poster schrieb:

volkard schrieb:

falls einer kein englisch kann, ist es sehr wahrscheinlich, daß er entweder noch älter als ich oder ein ossi ist. warum soll ich das nicht sagen dürfen?

Weil es provokant klingt? Weil es missverstanden wird?
    Der Ton macht die Musik mein lieber Herr Volkard 🙄

Meinst du den Ton, den du beim Durchlesen eines Textes selbst vorstellst?

mfg
    v R

Anmelden zum Antworten