Weiß nicht was proggen
-
hi
ich weiss nicht was ich proggen soll, hat jemand vorschläge?
ich progge nicht allein Tc++h proggt mit mir, wir wissen aber nich was proggenmfg spasty
-
Hallo spasty,
also was ich wirklich vermisse ist eine ganz bestimmte Funktion im Windows, die sich vielleicht durch ein kleines Programm ergänzen lässt.
Angenommen man möchte eine Datei löschen, geht aber nicht weil angeblich ein Prozess darauf zugreift. Natürlich sagt Windows nicht bescheid welcher Prozess das ist. Man killt fast seine gesammte Prozessliste und trotzdem noch das selbe. Hier wäre ein Tool sehr schön, das dir den Prozess anzeigt und auf Wunsch auch killt.Falls diese Funktion im Windows schon vorhanden ignoriert diesen Vorschlagi aber dann sagt mir bitte wo und wie!
-
Melzmann schrieb:
Hallo spasty,
also was ich wirklich vermisse ist eine ganz bestimmte Funktion im Windows, die sich vielleicht durch ein kleines Programm ergänzen lässt.
Angenommen man möchte eine Datei löschen, geht aber nicht weil angeblich ein Prozess darauf zugreift. Natürlich sagt Windows nicht bescheid welcher Prozess das ist. Man killt fast seine gesammte Prozessliste und trotzdem noch das selbe. Hier wäre ein Tool sehr schön, das dir den Prozess anzeigt und auf Wunsch auch killt.Falls diese Funktion im Windows schon vorhanden ignoriert diesen Vorschlagi aber dann sagt mir bitte wo und wie!
-
Hey danke für den Tipp. Wusste garnicht das es sowas schon gibt.
-
Ach so, ich sehe gerade, dass das Programm doch recht plump arbeitet und somit nur dll- und exe-Dateien finden kann. Hatte es noch nicht gebraucht, weil bei den meisten Problemen mit mysteriös gesperrten Dateien oder Ordnern ja der explorer.exe-Prozess schuld ist. Du kannst aber auch Handle von Sysinternals verwenden, das listet dir dann auf, welcher Prozess welche Objekte in Besitz hat und somit auch geöffnete Dateien oder Ordner. Der Taskmanager-Ersatz Process Explorer von Sysinternals kann das übrigens auch.
-
ich finde es ja nett wenn ihr euch gegenseitig helft aber plz plz plz können wir zurück zu meinem problem?
-
Wie weit gehen denn deine Kenntnisse? Hast du denn Vorstellungen, in welchen Bereich das gehen soll/dürfte?
Im einfachsten Fall suchst du dir eine Software, die es kostenpflichtig schon gibt und programmierst etwas gleichartiges als Freeware. Oder du suchst dir eine bestimmte Gruppe von Leuten mit außergewöhnlichen Hobbies und programmierst etwas Nützliches für sie. Zum Beispiel kam neulich im Fernsehen ein Bericht über jemanden, der Carrerabahnen im großen Stil gebaut hat, aber sein Planungsprogramm keine Bahnen länger als 150m verarbeiten konnte und er es deswegen von Hand planen musste.
Oder früher hab ich mal ein Programm gefunden, mit dem man Straßenbahnnetze planen und simulieren konnte, das fand ich auch recht schick und Extrem-Hobbyisten würden für sowas sicher Geld ausgeben.
-
meine kenntnisse sind nich gerade spektakulär abeer ich kann fast alles vom buch c++ für spieleprogrammierer von heiko kalista (hanser verlag) es sind zu mindest die grundkenntnisse aber ogl kann mein freund der mit mir proggt
-
Kauf dir noch Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis 3D. Dann kannst de dir ein Spiel proggen. Ich würde sogar mitmachen.
Na ja einfach nur so ne Idee.TheExecut0r
-
Kauf dir noch Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis 3D. Dann kannst de dir ein Spiel proggen. Ich würde sogar mitmachen.
Na ja einfach nur so ne Idee.TheExecut0r
-
ja alle noobs hier her wir proggean ein game.
-
Jens Bond schrieb:
ja alle noobs hier her wir proggean ein game.
Frag mich was dieser sinnlose Beitrag jetzt sollte
-
oh man was soll es den schon heißen. Ließ es dir einfach noch mal druch und du wirst es schon verstehen.