Wie kann man die .exe designen
-
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Programm und möchte wissen, ob man das irgendwie designen kann. Kenne andere kleine Progs, die vom Design echt klasse aussehen.
Kann man Eingaben (cin>> ) auch nebeneinander eingeben lassen, wenn ja, wie ?
Kann man ein Bild in die .exe einbinden oder so was, ein Firmenlogo ?Kann man das Programmsymbol ändern. Hätte da gerne ein eigenes Bild oder sowas. Ich meine das hier: http://www.wepcom.com/sven/bild.gif
Viele Programme haben doch da ein eigenes und nicht so ein weißes. Wie kann ich das ändern oder einstellen, wie geht das ?Danke schon mal für alles.
Gruß
Sven.
-
Beschäftige dich mal mit dem Resourceneditor deines Compilers. Dort kannst du das Icon erstellen und einbinden. Das Icon mit der niedrigens ID ist das Programmsymbol
-
sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich mich nicht so auskenne.
wo geht das ?danke.
sven.
-
welchen compiler hast du? dann könnten wir dich ins entsprechende forum verschieben. hier hat deine frage nicht so viel zu suchen.
-
welchen compiler hast du? dann könnten wir dich ins entsprechende forum verschieben. hier hat deine frage nicht so viel zu suchen.
-
ich programmiere in borland c++ 4.52
-
Hol dir einen neuen Compiler. Deiner ist ja uralt.
Und mach am besten gleich ein Windows programm, kein DOS. Dann geht es nämlich viel einfacher und ganz ohne Probleme; nur halt eben ohne cout/cin.