gezeichnetes nach Skalierung weg
-
Also ich hab folgenden Code:
public Application () { /* Show Window */ family = new Vector(0); activeItem = null; this.screen = new JScrollPane (new JPanel() { public void paint(Graphics g){ super.paint(g); redraw(g); } }); /* Set Frame Props */ this.getContentPane().setLayout(new BorderLayout()); /* Display Menu */ this.setMenu(); this.getContentPane().add(screen, BorderLayout.CENTER); this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); this.setSize(640, 480); this.setTitle("MyGenoType v0.1.0"); this.setVisible(true); } private void redraw(Graphics g) { if (family.size() != 0) for(int i = 0; i < family.size(); i++) { ((Person)family.get(i)).draw((Container) this, activeItem); } }
Meine Applikation öffnet also ein Fenster, gibt diesem ein Scrollpane und ein Panel. Auf dem Panel wird die Methode paint() überladen und nach dem Zeichnen mein redraw aufgerufen welches einen Vector mit Elementen der Klasse Person durchgeht und kedes einzelne Element zeichnet.
Dies klappt auch einwandfrei- bis ich mein Fenster mal skaliere. Sowie ich nach dem Skalieren den Mousebutton loslasse und somit das ScrollPane skaliert und neu gezeichnet wird, ist selbiges leer.
Kann mir wer erklären, was ich schon wieder falsch mache?
-
Ich bin mir nicht sicher, aber denke dass könnte dir helfen:
java.awt.event: Interface WindowStateListener.
Der reagiert auf Veränderungen am Fenster wie Iconify, Maximize usw.