Problem mit Name von JAVA .class Dateien

• Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem:
    Ich hab ein Applet geschrieben, das ich auf meiner Internet Seite veröffentlichen will. Ich verwende in meinem Applet 3 anonyme Klassen, und soweit ich das rausgefunden hab, werden die dann vom compiler mit dem Namen der Hautpklasse gespeichert und hinten dran wird ein dollar zeichen gehängt und dann die nummern 1 bis 3.
    jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich die 4 class dateien auf mein webserver laden will, das die Fehlermeldung kommt, dass es ein nicht gültiger dateiname ist, da ein dollar zeichen vorkommt.

hat da jemand ne idee wie ich dieses problem umgehen könnte?

danke im voraus

gruß Zeke

• Wenn du den source hast einfach die anonymen klassen in normale umwandeln.

• ups, stimmt, danke, da hätt ich trottel auch selber drauf kommen können...

ist das eigentlich so festgelegt das da immer eine dollar zeichen angehängt wird oder könnte man das in den optionen irgendwo umstellen?

• habs jetzt mal probiert und aus den anonymen klassen eine innere klasse gemacht, da macht er dann auch immer ein dollar zeichen hin.

und außerhalb kann ichs ja ned machen weil ein applet immer nur eine klasse hat, oder?

• Wie wäre es wenn du dein Applet in ein jar verpackts ? Ich kenne das gar net anderst. Applets müssen doch in einem Jar sein oder ?

Aber egal. Wenn du das machst gehts auf jeden Fall.

• danke, jetzt funktionierts

gruß Zeke

Anmelden zum Antworten