Borland Commandline Freeware Compiler
-
Hi! hab mir grad den Borland Freeware Compiler runtergeladen...leider bin ich ein dummes IDE-Kind was vom manuellen Compilen und Linken keine Ahnung hat kennt jemand ein gutes Tutorial zur mannuellen Compiler-Bedienung besonders vom Borland...bzw. kann mal jemand so die grundlegenden Dinge hier ein bißchen erklären. Würd mich sehr freuen
mfg crass
-
hmmm... für einfache Programme reicht ein
bcc32 datei.c
Für umfangreichere Projekte sollte man sich make-files erstellen. Wenn Dir das zu schwer ist, kannst Du auch eine der freien IDE's nehmen oder einen Editor, den man schön einstellen kann.
-
Hilfe zur konfiguration vom bcc findet man hier: http://www.ghostpage.de/
-
thanx, schau es mir mal an...
wegen editor und so..ich hab mir den borland grade runtergeladen, weil er über commandline funktioniert, damit ich (natürlich schön per visual c++ )ein Programm schreiben kann was über einen selbstgemachten editor bestimmte sachen erstellt und dann über den commandline-compiler ne .exe draus macht
-
@crass: Du solltest Dir unbedingt noch das Update zum BCC auf die Version 5.5.1 besorgen. Vielleicht findest Du auch noch diese Seite nützlich.
-
hi
wegen editor und so..ich hab mir den borland grade runtergeladen, weil er über commandline funktioniert, damit ich (natürlich schön per visual c++ )ein Programm schreiben kann was über einen selbstgemachten editor bestimmte sachen erstellt und dann über den commandline-compiler ne .exe draus macht
häh?? nochmal, was willst du?
willst deine eigene ide schreiben, oder wie?lw
-
willst deine eigene ide schreiben
jo so ähnlich ich wollt damit nur sagen, daß so tips wie "benutz ne ide" etc. mich halt nich weiterbringen, da ich den compiler halt grad wegen commandozeilen-interface brauche..
ich komm jezt übrigens ganz gut mit klar, thanx nochmal für die hilfe
cu crass