Borland Commandline Freeware Compiler

• Hi! hab mir grad den Borland Freeware Compiler runtergeladen...leider bin ich ein dummes IDE-Kind was vom manuellen Compilen und Linken keine Ahnung hat 😕 kennt jemand ein gutes Tutorial zur mannuellen Compiler-Bedienung besonders vom Borland...bzw. kann mal jemand so die grundlegenden Dinge hier ein bißchen erklären. Würd mich sehr freuen

mfg crass

• hmmm... für einfache Programme reicht ein

bcc32 datei.c

Für umfangreichere Projekte sollte man sich make-files erstellen. Wenn Dir das zu schwer ist, kannst Du auch eine der freien IDE's nehmen oder einen Editor, den man schön einstellen kann.

• Hilfe zur konfiguration vom bcc findet man hier: http://www.ghostpage.de/

• thanx, schau es mir mal an...

wegen editor und so..ich hab mir den borland grade runtergeladen, weil er über commandline funktioniert, damit ich (natürlich schön per visual c++ )ein Programm schreiben kann was über einen selbstgemachten editor bestimmte sachen erstellt und dann über den commandline-compiler ne .exe draus macht 🙂

• @crass: Du solltest Dir unbedingt noch das Update zum BCC auf die Version 5.5.1 besorgen. Vielleicht findest Du auch noch diese Seite nützlich.

• hi

wegen editor und so..ich hab mir den borland grade runtergeladen, weil er über commandline funktioniert, damit ich (natürlich schön per visual c++ )ein Programm schreiben kann was über einen selbstgemachten editor bestimmte sachen erstellt und dann über den commandline-compiler ne .exe draus macht

häh?? 😕 nochmal, was willst du?
    willst deine eigene ide schreiben, oder wie?

lw

• willst deine eigene ide schreiben

jo so ähnlich 🙂 ich wollt damit nur sagen, daß so tips wie "benutz ne ide" etc. mich halt nich weiterbringen, da ich den compiler halt grad wegen commandozeilen-interface brauche..

ich komm jezt übrigens ganz gut mit klar, thanx nochmal für die hilfe

cu crass

Anmelden zum Antworten