dual-->dezimalzahlen

• Sollte er jetzt hier nicht weg sein?

• Ich schreib in Neuigkeiten aus der realen Welt aber es erscheint in Java

• Den Algorithmus hab ich ja. Ich weiss ja ohne java wie ich das machen kann. Aber ich weiss nicht wie ich das in einen Programmcode verfassen kann. Und googeln hat mir nix gebracht...

• Der Thread bleibt glaub ich ne Zeitlang in beiden und wird dann im alten gelöscht - aber ka

Jedenfalls gibts den Krüger als Online version das ist die beste Java Referenz die ich kenne
    http://www.javabuch.de/

• Den Algorithmus hab ich ja. Ich weiss ja ohne java wie ich das machen kann. Aber ich weiss nicht wie ich das in einen Programmcode verfassen kann. Und googeln hat mir nix gebracht... Wäre echt nett wenn ihr mir zumindestens Tipps geben könntet. Weil ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das in ein Programm verfassen soll

• Ich geh mal davon aus das du den Grundsätzlichen aufbau eines Java Programms kensnt. Wenn nicht schau im Krüger nach da steht ALLES drin. (alles ist immer relativ 😉 )

Dann machst du dir einfach ne Methode der du den String übergibst, rechnest den in der Methode um und gibst einen entsprechenden String zurück.

in deiner Main methode liest du den geforderten String dann einfach per System.In() oder so ein jagst ihn durch deine methode und gibst ihn per System.out aus.

Im Prinzip alles wie in C auch nur das du dir eben ein paar grundlegende Java Befehle raussuchen musst. Und die stehen alle im Krüger

• Gut das hab ich alles soweit (glaubich ;))
    Aber wie kann ich einen substring durch eine while-schleife laufen lassen und dann die zahlen einzeln ausgeben.
    Also: string 1234
    ausgabe: 1 2 3 4

• Einfach ist wohl, den string zu splitten:

String zahl = "1234";
    String arr[] = zahl.split("");
    for (int i=0;i<arr.length;++i)
      System.out.println(arr[i]);

• @martin1234
    Schreib doch erst mal dein Programmgerüst. Dann siehst du (und wir auch) ob du die Grundlagen dafür beherrschst. Hier nur einfach einen Algorithmus hinzuknallen ist wirklich nicht Sinn der Sache. Die Hausaufgaben solltest du schon selbst lösen 🙂 Falls aber während der Programmierung fragen auftauchen dann kannst du ja wieder auf das Forum zurückgreifen.

• Dann streng dich an.

Anmelden zum Antworten