INTeL

• Ich hab ein Programm mit MFC geschrieben und mit VC++ 6.0 compiliert, das nicht ganz geschwindigkeitsunkritisch ist. Im Vergleich zu VC soll allerdings der INTeL-Compiler deutlich schneller sein (bis 30% glaub ich). Da es den INTeL ja wohl auch (als reinen Compiler für private Zwecke) für lau gibt, wäre das ja ne nette Alternative zu einem 30% schnelleren Rechenknecht.

Fraaaaaaaaage: 1) Kennt der INTeL MFC, kann ich also mein bisheriges Programm ohne Rewrite übernehmen?

1. ... oder als Alternative: Der geschwindigkeitskritische Teil liegt in einer Library ("Win32 Static Library"). Kann VC++ 6.0 auch mit einer von INTeL compilierten Library umgehen und mit seinem eigenen Code vermischen?

2. Öhm, ich hab gar keinen INTEL-Prozessor, sondern einen AMD K6-2 450 MHz. Kann der INTeL-Compiler dafür eigentlich überhaupt optimieren (AMD hat meines Wissens nach gar keinen eigenen Compiler)?

Thx!

1. ja
    2. ja
    3. wird auch schneller aber, wie viel würde ich aber testen

teste doch mit der 30 tage test version

• Supi! Danke!

• wo findet man den Intel Compiler???

• unter http://www.intel.com/software/products/compilers/ findet man den. wie ich das sehe (und anderes wär mir neu gewesen) gibt es für windows aber nur eine 30-tage-test-version. für linux gibt es den compiler für private zwecke für lau. 😛

• Aber nicht GPL, oder?

Naja, wenn man ein Prozessor-Hersteller ist, der seine (Multi-)Prozessoren und Hyperthreading-Techniken im Server-Bereich platzieren will, muss man halt lieb sein zu den Linuxern (und hat ohnehin wohl kaum eine reele Chance gegen gcc und co.). 😉

Borland sollte das mal mit seinem Kylix machen, und sei es nur, um den eigenen Ruf zu festigen. 😉

• Doppelpost: INTeL

Anmelden zum Antworten