Kein BBCode zwischen [cpp]-Tags
-
[cpp]int foo;
unsigned bar;[/cpp][b]int foo;[/b] unsigned bar;
Ist mir gerade aufgefallen. Könnte man es nicht so hinbiegen, dass auch zwischen [cpp]-Tags geht?
PS: Sorry falls das Thema schonmal besprochen wurde (wovon ich eigentlich ausgehe), ich war aber echt zu faul die kaputte "Suche" zu bemühen.
-
- war blödsinn -
-
wozu brauchst du bb code im code tag? denk doch allein mal daran, dass oft schleifen mit i iterieren und oft auf arrays zugegriffen wird, und schwupps hast du ein [ i ]. alles klar?
-
Man könnte ja <i> und Konsorten frei schalten
-
Reyx schrieb:
Man könnte ja <i> und Konsorten frei schalten
Du hast noch nicht mit C++-Templates programmiert, hm?
-
Naja, in einer Iteration schön und gut, aber bei einem Template Typen als i benennen? Naja, machen einige, da hast du wohl Recht ...
Aber die Aussage war eh ironisch gemeint
-
Korbinian schrieb:
wozu brauchst du bb code im code tag?
Um einzelne Codeteile/passagen hervorzuheben. Wäre ein nettes Gimmick, aber sicher nicht unbedingt notwendig.
Korbinian schrieb:
denk doch allein mal daran, dass oft schleifen mit i iterieren und oft auf arrays zugegriffen wird, und schwupps hast du ein [ i ]. alles klar?
Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht.
-
Korbinian schrieb:
wozu brauchst du bb code im code tag? denk doch allein mal daran, dass oft schleifen mit i iterieren und oft auf arrays zugegriffen wird, und schwupps hast du ein [ i ]. alles klar?
Und wo ist das Problem? [i] schadet doch nur, wenn's auch ein schließendes Tag gibt, und das dürfte man ähnlich selten finden wie </i>. Schlimmstenfalls ist der Anfang etwas uneindeutig, aber so tragisch fände ich das nicht. Nutzwert der Sache ist aber imho eher gering,
-
Wäre besser wenn die Leute kurzen Code posten und die wichtigsten Zeilen mit einem Kommentar markieren.