MinGW einsteiger - Make
-
Hi
Ich hab mir gestern, den MinGw Kompiler mal angeschaut, weil ich für VC keine ordentliche Lizens besitzte, sondern nur über die FH.Erstversuche liefen ganz ordentlich, aber was ich nicht weiß, im bin verzeichnis
existiert eine mingw32-make.exe, ist das das ganz normale make?
Zweitens, gibst irgendwo ein nettes Deutsches Tutorial zu Make?
Gibst für win32 für große Projekte auch sowas wie makedependent, um die Abhänigkeiten nicth selbst schreiben zu müssen, am besten sogar so eins was für Win32 programmierung auch Rc-scripts berücksichtigen kann?
(Der g++ macht das doch irgendwie selber mit -MM oder? kann mans das irgendwie in den makefiles einsetzten)Oder anders gefragt, wie verwaltet man am besten größere Projekte(win32), wenn man mit MinGW arbeiten will, oder kann mir jemand dazu eine bessere Freeware-alternative nennen?
Kennt sich irgendjemand näher damit aus, und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank
Flow
-
hmm..
Hast schon mal dran gedacht, Dir den Dev-Cpp zu ziehen? Ist eine IDE, die den MinGW benutzt.
Die Version 4.9.70 unterstützt cvs(hab's aber noch nicht ausprobiert, der Debugger ist inzwischen relativ vernünftig, Projektgröße ist relativ egal und das Makefile musste auch nicht selbst machen..
schau's Dir an. www.bloodshed.net
cYa
DjR
-
Das make-Tool ist "ganz normales" make. Deutsches Tut fällt mir jetzt nicht ein, aber folgender FAQ-Beitrag: Wie mache ich ein Makefile?
-
Hier auch noch was nettes: makefile
Da werden auch die Abhängigkeiten mit gcc -MM automatisch erstellt.