Suche PHP Programmierer
-
Hi,
ich Suche einen PHP Programmierer, der mir ein Script schreibt um die historischen Dax Werte von yahoo besorgt. Hier ein Beispiel:
http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=BMW.DE&a=00&b=1&c=1990&d=00&e=1&f=2006&g=d&z=66&y=0
Der Übergabe Parameter wäre das Symbol BMW.DE. Auf der Seite kann man sich zwar die Daten als CSV laden, jedoch bekommt man da nicht alle Daten, sondern nur die der ersten Seite.
Ich möchte halt alle Infos in einem CSV haben. Wenn jemand in der Lage ist so ein Script zu schreiben, wo ich einfach als Übergabeparameter das Symbol und das Datum, bis zu welchen die Kurse geladen werden soll, soll sich bitte via PM melden, was so eine Funktion kosten würde.
BSP:
get_csv("BMW.DE", "01.01.2006")
Hier möchte ich von BMW alle historischen Kurse abwärts vom 01.01.2006 haben.
Würd mich freuen, wenn sich jemand finden ließe.
Phil
-
Das sollte nicht sonderlich schwer sein, nur verbietet Yahoo (verständlicher weise) die autmatische Aufbereitung der Daten:
Yahoo! Finanzen AGB schrieb:
Ebenso ist es unzulässig, Skripte oder Programme einzusetzen, die die Kurse von den Yahoo! Finanzen Seiten automatisch beziehen oder diese über das Internet oder andere Medien zu verbreiten.
Gruß
-
also ich komme auf die seite ohne jemals irgendwelchen nutzungsbedingungen zugestimmt zu haben... seltsam.