Kdevelop / Gideon Online Doku für cpp classen?

• Ich verwende Gideon (Kdevelop 3.x) und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Jedoch finde ich keine Moeglichkeit methoden von fertigen klassen nachzulesen.

wenn ich z.b. cout oder cin verwende, komme ich nur durch nachlesen im internet oder in buechern darauf dass es methoden wie get oder put bzw. getline etc. gibt.

selbiges gilt fuer die class strings, oder auch strukturen etc.
    ich habe z.b. hier im forum den hinweis zu pthreads gefunden - haette ich sonst auch nicht gewusst.

wo kann man nachschlagen, welche classen es gibt und welche methode / attribute / rueckgabewerte verfügbar sind. die in kedevelop / gideon vorhandene hilfe/doku ist nicht wirklich nuetzlich ...und dev-help hat auch kein dev-book ueber klassen und strukturen.

vielen dank vorab

• bei kdevelop gibt es eigentlich eine ausführliche Hilfe, die ich auch gelegentlich benutze (obwohl ich kein KDevelop User bin)

bei Debian heisst das Packet c-cpp-reference

• ja das Paket habe ich auch installiert.

Doch wenn ich z.b. die methode von cin oder cout suche finde ich nichts.
    genauso informationen zu pthread

anders gesagt:
    was mir fehlt ist eine übersicht der classen methoden und ableitungen.

d.h. woher weiss ich dass es ein cin.get() oder einen pthread gibt?

[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 09:47 Uhr von Belgarad editiert. ]

• Wie währe es mit http://lidn.sourceforge.net/ ?

PS: bei Gentoo kannste die referenzen mit ebook-... suchen. Sind glaub 27 Books

[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 19:31 Uhr von SnorreDev editiert. ]

• Danke doch das kannte ich bereits (devhelp-books unter debian).

was ich sucht ist eine doku ueber die STL sowie ueber die standard c++ libiary in der man z.b. auch nach cout oder cin (als beispiel) suchen kann und die entprechenden methode findet.
    und das geht auch dort leider nicht.

p.s. auch die suchfunktion in kdevelop = gideon funktioniert nicht. irgendwie scheint die htdig config buggy zu sein bzw, ich habe einen fehler gemacht.

• //edit
    sorry doppelposting

[ Dieser Beitrag wurde am 30.05.2003 um 11:11 Uhr von Belgarad editiert. ]

Anmelden zum Antworten