djgpp IDE
-
kann mir mal einer einen tip für ne gute djgpp IDE geben?
und woher bekomme ich eigentlich djgpp?
-
da ist der rhide als ide dabei, ich mag ihn aber nicht so doll.
ich arbeite mit dem proton editor und habe ihn mir leicht aufgespeckt.
aber rhide ist auch ok. eine "dos" ide, funzt prima.
[ Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 12:57 Uhr von elise editiert. ]
-
so...hab mir mal proton editor besorgt...weil eine dos ide...also ne...
vor her mal danke....
aber kannst du mir noch sagen, wie man mit dieser
ide gleich die ganzen cpp files, auf einem knopfdruck
compiliert werden kann?ps.: ich weiss du kennst dich da schon aus aber ich eben noch nicht
-
bei den shortcuts kannst du den aktuellen cpp file übergeben.. für kleinere projekte reicht das aus.
in der autoexec.bat sollten dann aber die pfade zum compiler feststehen
shortcut: command.com /k d:\djgpp\bin\gxx.exe "%A%"
%A% (kurzbez.: Pfad+Dateiname+Dateiendung)
wie auch immer, für größere projekte (mit makefile) verwende bitte den rhide ... sonst wirst du irre. größere heißt: mehrere cpp files.
ich mache mir manchmal für minisachen eine batch und starte die, aber das ist unprofessionell
autoexec:
PATH=%PATH%;D:\DJGPP\BIN SET DJGPP=D:\DJGPP\DJGPP.ENV SET LIBRARY_PATH=D:\DJGPP\LIB
-
ja das problem ist, ich muss ja größere Projekte machen(mit mehr Cpp
-Files...)also kennst du eine (nicht dos)IDE für djgpp für dieses Problem?
-
diese beiden kenn ich.
Integrated Development Environments and Tools Which IDE(s) would you like? RHIDE, similar to Borland's IDE, including a built-in editor and debugger. Emacs, a very powerful and complex text editor with lots of built-in functions (available for Unix and NT also). Emacs, but without all the extra functionality that I'll probably never use (saves 4.1Mb). Would you like gdb, the text-mode GNU debugger? You don't need it if you get RHIDE.
der djgpp ist nunmal ein compiler, der selbst keine windows programme herstellt (außer man verenkt sich .. meiner kann es ). wäre komisch, er würde eine windows-ide bieten.
der rhide ist äußerst konfortable.. ansonsten noch was oben angeboten (Emacs)..ich arbeite im grunde am liebsten ganz mit kommandozeile... aber klar.. nur für eigene projekte.
wenn du eine vollständige ide mit integriertem debugger etc suchst... die auf windows-basis läuft, musst du zu einem anderen compiler wechseln, womit jedoch die speziellen möglichkeiten des djgpp nicht mehr vorhanden wären ...