GCC nicht up-to-date???
-
Das sind ca. 2000 offizielel Winapi-Funktionen:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winprog/winprog/windows_api_reference.aspMerkwürdigerweise kennt GCC ca. 500 von diesen Funktionen nicht... Das sind hauptsächlich NT-Funktionen:
GetNtmsMediaPoolName
GetNtmsObjectAttribute
GetNtmsObjectInformation
GetNtmsObjectSecurity
GetNtmsRequestOrder
GetNtmsUIOptions
GetNumaAvailableMemoryNode
GetNumaHighestNodeNumber
GetNumaNodeProcessorMask
GetNumaProcessorNodeAber selbst Basis-Funktionen fehlen:
-CopyMemory
(Included in Windows XP, Windows 2000 Professional, Windows NT Workstation, Windows Me, Windows 98, and Windows 95.)-AnimateWindow
(Minimum operating systems Windows 98, Windows 2000)Jetzt braucheich nur Workaround wie ich die einbinde... Kann man die wie normale DLL-Funktionen einbinden? Ist das dann etwa langsamer als z.B. wenn man C++Library benutzt (weil Library ist ja assembliert)...
Gibts da Probs wenn man die einbindet aber dann nicht benutzt (z.B. NT-Funktion unter Win95)
-
von was sprichst du? vom mingw?
-
Ah ja... MinGW natürlich - ich habe auch die letzt version von MinGW und auch noch neuereres Api-Package... und sources zu Api-Libs... etc - das fehlt einfach...
Ich habe auch in DigitalMars-Compiler nachgeschaut- da fehlt's auch...
Erst in FASM-Assembler tauchen viele der Funktionen auf (wobei NT-Funktionen fehlen - habe auch schon paar Monate alte Version)
-
Merkwürdigerweise kennt GCC ca. 500 von diesen Funktionen nicht
Ein Compiler "kennt" überhaupt keine Funktionen.
Die musst du ihm durch Einbinden der entsprechenden Header- und Libfiles bekanntmachen.
Aber das steht doch auch bei Microsoft:Z.B. für GetNtmsObjectAttribute:
Requirements
Client: Included in Windows XP and Windows 2000 Professional.
Server: Included in Windows Server 2003 and Windows 2000 Server.
Header: Declared in Ntmsapi.h.
Library: Use Ntmsapi.lib.
-
aber den header Ntmsapi.h gibt es beim mingw nicht
-
ja das meine ich ja - die Libs enthalten 500 dieser Funktionen nicht - die werden auch nicht über Header eingebunden...