windows.h

• Ich habe ein kleines Problem:
    Ich benutze GNU c++ und versuche damit Windows Programme zu schreiben. Vielleicht ist das nicht so geeignet, aber es müsste auch gehen. Nun brauche ich aber die Bibliotheksdateien windows.h gdi.lib und kernel.lib, wie ich erfahren habe. Weiß jemand, woher ich diese bekommen könnte und wohin ich sie dann kopieren muss?

eresais

• Wenn du MingW ( gcc 4 windose ) installiert hast dann liegen die Files alle schön sortiert unter include und lib.

• welchen compiler hast du denn?
    http://gcc.gnu.org/install/binaries.html

beim djgpp haben sie meines wissens die möglichkeit für windows jetzt rausgenommen, bei mir läuft er noch mit .. aber war ein aufwand, du brauchst das packet Rsxntdj und musst pfade legen ..

warum nicht cygwin? oder wie mein vorredner? da ist alles dabei, und schon "einsortiert"

• beim mingw sollte man aber das winapi paket installieren...

• Ich habe diese Datei, aber wenn ich diese in ein Programm mit den Befehl "#include <windows.h>" eingebunden habe, meldet der Compiler nur Fehler aus der Datei! Ich kann keine Windows-Programme schreiben... 😞

Ich besitze den DJGPP-Compiler.

• Lad dir lieber mal Dev-CPP runter dann kannst du auf Microdoof Windows Programme schreiben:

http://prdownloads.sourceforge.net/dev-cpp/devcpp4980.exe

😉

C U

eViLiSSiMo aka Evil2002

[ Dieser Beitrag wurde am 22.06.2003 um 18:09 Uhr von evil2002 editiert. ]

• Original erstellt von <Kleiner Hacker>:
    **Ich habe diese Datei, aber wenn ich diese in ein Programm mit den Befehl "#include <windows.h>" eingebunden habe, meldet der Compiler nur Fehler aus der Datei! Ich kann keine Windows-Programme schreiben... 😞

Ich besitze den DJGPP-Compiler.**

der djgpp kann von hause aus kein windows.
    er ist für etwas anderes da..

ich habe es bei einer älteren fassung zum laufen gebracht, du musst Rsxntdj mit runterladen und die pfade alle umlegen.

sehr viel: "read the fucking manual" und auch ziemlich anstrengend.

würde ich nicht zu raten, es ist der beste compiler der welt, aber eben nicht für fensterprogrammierung.

lass einfach unterschiedliche compiler nebeneinander laufen 😉

Anmelden zum Antworten