MFC mit Borland
-
Hallo ich benutze borland 5.2 und ich hab mir ein buch gekauft zur MFC Programmierung und im internet stand das man das auch mit dem borland machen kann aber ich weis nicht wie kann mir das jemand bitte erklären!
MFG MARCUS
-
Lass dich von den etwas assligen Moderatoren hier nicht abschrecken...
MFC geht auf jeden Fall mit dem Borland C++ _Builder_ (ab Version 5, glaube ich). Aber ich vermute, du hast dir den freien Borland C++ compiler geholt.
Mit dessen Entwicklungsumgebung kenne ich mich nicht aus, aber es dürfte irgendwo unter den Compiler-Optionen explizit die Möglichkeit geben, MFC-Kompatibilität einzustellen.
Also: Optionen einstellen und loslegen!
Und vor allem als Anfänger nicht entmutigen lassen. Mit einfachen Fenstern und einigen Malereien beginnen, und _langsam_ steigern.
MS VC++ hat für MFC einen marginalen Heimvorteil - die Wizards (diese erzeugen mit einigen Klicks ein Code-Rahmenwerk). Ich würde aber empfehlen, die ersten CWnd-abgeleiteten Klassen von Hand zu erstellen, da lernt es sich besser und man hat es später leichter.
Welches Buch hast du? Das von Prosise ist top.
-
Einen Borland 5.2 gab's nie.
Meinst Du einen Borland C++ Compiler 5.02? Den gab's... ebenso einen 5.0 (der hat aber nicht richtig funktioniert).
Der 5.02 hatte die MFC dabei und diese lizenziert, damit lassen sich MFC Sachen (aber nur bis zur MFC-Version 4) übersetzen.
-
Ja ich hab den freien compiler von borland
und in der hilfe zu borland das man das mit
der kommandozeilenoptin "-VF" machenn kann aber das funktioniert nicht
-
Der freie hat keine MFC-Quellen im Lieferumfang!
Das heißt Du kannst ein MFC-Projekt damit nur übersetzen, wenn Du die MFC-Quellen hast, sprich Du brauchst einen Visual C++ (Professional oder höher), damit Du eine Lizenz für die MFC-Quellen hast.
-
Beim DMC waren eine Zeit lang die MFC Quellen dabei; Über die Webseite sind die Links nicht mehr zu erreichen. Auf dem FTP-Server kann man sich die Files aber noch downloaden. Leider kann ich nicht sagen, ob diese Version aktuell ist oder ob sie mit dem BCC funktioniert. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert. URL: