Installation/Start des Borland C++ 5.5 Compilers (war: Newbie)

• Dir ist vielleicht nicht klar, dass der Borland C++ 5.5.1 ein sog. Kommandozeilen-Compiler ist (keine IDE - nix Maus!). Kompilieren kannst Du, wenn alles richtig eingestellt ist mit dem Befehl

bcc32 dateiname.c

Aber ich würde Dir empfehlen, einen anderen Compiler (mit IDE) zu nehmen, DevC ist z.B. recht gut.

• es läuft, ABER wenn ich die programme als exe habe (linken)und starte wir die anwendung augrund eines ungültigen vorgangs beendet (typisch windows). borland hat keinen fehler gemeldet.

• Original erstellt von ihatewindows:
    es läuft, ABER wenn ich die programme als exe habe (linken)und starte wir die anwendung augrund eines ungültigen vorgangs beendet (typisch windows). borland hat keinen fehler gemeldet.

Das deutet auf einen Fehler im Programm hin ... Wenn's nicht zu groß ist, kannst Du ja den Source mal posten .. 🙂

• nicht zu gross, hahaha. Hello World 😉

#include <stdio.h>

void main()
    {
    printf("Hallo");
    }

• hmmmm ... das sollte der BCC (trotz einiger ANSI-C-Fehler) compilieren. Seltsam ... sind alle Deine *.cfg-Dateien richtig eingestellt??

• Welches Windows benutzt du? Es ist leider nur zu gut bekannt, das der BCC seit WinME Zicken macht.

• Ja,der Webmaster von www.ghostpage.de ist noch da,und wird es in Zukunft auch wieder verstärkt sein.Hab die letzten 3 Monate leider AGA gehabt,daher konnte ich mich nicht melden(oder mich um die Seite kümmern:-(
    Was das Problem angeht,tippe ich mal darauf,das du so ein niedliches kleines fenster und keine BlueScreen bekommst,richtig?
    Poste mal bitte bcc32.cfg und ilink32.cfg,ich denke nämlich,das da der Linker wiedermal spinnt.Der macht ab und zu schon mal Probleme.
    zuvor,nur so als Gedanke,nenn die Datei doch mal hallo.cpp oder so,hauptsache mit cpp am Ende.Das hilft vielleicht auch schon.Auf meiner Seite sollte es unter Bcc32 -> Befehle/Optionen eine Liste geben,welche Standard sind,und welche nicht.Es kann sein,das sich der Compiler wegen der Endung sorgen macht,da die Möglichkeit besteht,aufgrund von Dateiendungen spezifisch zu compilieren(meint also:der Compiler versucht,es richtig zu machen;-)
    Ok,ich schaue später noch mal rein.Bis dato solltest du dich mal versuchen,bw die Dateiinhalte posten.
    g_e.

• Hier bcc32.cfg
    -I"c:\Borland\Bcc55\include"
    -L"c:\Borland\Bcc55\lib"
    hier ilink32.cfg
    -L"c:\Borland\Bcc55\lib"
    *.cpp hilft nicht

• Hmmm..okay,das ist übel.Poste mal bitte den genauen Fehler.
    Hast du das Packet schon mal neu entpackt,somit also Includes usw. ersetzt?
    Und wie sieht die Ausgabe beim compilieren genau aus?(bitte den Text kopieren,od. ähnl.)
    g_e.

• Original erstellt von ihatewindows:
    **#include <stdio.h>

void main()
    {
    printf("Hallo");
    }**

Hi,
    ich schätze Win meckert weil kein Rückgabewert vorhanden ist! Und das Fenster Schließt weil kein getch(); vorhanden ist:

#include <stdio.h>

int main()
    {
    printf("Hallo");
    getch(); // eventuell muss man noch was includen
    // hab ich momentan vergessen 😃
    return 0;
    }

MFG

Alexander Sulfrian

Anmelden zum Antworten