Array of Integer
-
wie gesagt ich bin verdammt neu in C
die folgende fragen wird sich für euch vll lächerlich anhören aber würde mich trotzdem für jegliche hilfe freuenmeine Aufgabe ist es das Minimum einer Reihe von Zahlen(array of integer) zu finden.
Um das minimum zu finden wird die Reihe einmal durchlaufen.
Also hier die for-schleife verwenden. soweit bin ich schonmalDabei wird als StartMinimum der Wert des ersten Elements der Reihe verwendet und die Position des Minimums auf 0 gesetzt. Danach werden die folgenden Positionen schrittweise mit dem Minimum verglichen. Ist der Wert kleiner als das Minimum, dann wird das Minimum auf diesen Wert gesetzt und die Positionen des Minimums auf die aktuelle Postition gesetzt. Ist die Reihe komplett durchlaufen hat man das Minimum und seine Postition gefunden.
als Array hab ich {23,4,12,1,0}
mein code schaut bis zu diesem zeitpunkt folgend aus:
#include <stdio.h> #include <conio.h> int main() { int anArray[5]= {23,4,12,1,0}; int i; for (i=0,i < anArray[i],i++);
ich bin in der annahme das ich jetzt schon einige fehler gemacht habe
hoffentlich kann mir jemand helfen
danke
-
Hallo,
vermeide doch bitte conio.h, da dieser Header compilerabhängig ist.
EDIT: Die ganzen Leichtsinnsfehler weggemacht
#include <stdio.h> int main() { int arr[5]= {23,4,12,1,0}; int min=arr[0]; //Unser "vorläufiges minimum" for (int i=1;i<5;++i) { //Durch Array durchlaufen if (arr[i] < min) //wenn aktuelles Element kleiner an min zuweisen min = arr[i]; } printf("Minimum: %d\n", min); return 0; };
-
#include <stdio.h> int main(void) { // void weil keine parameter int arr[5] = { 23, 4, 12, 1, 0 }; int min = arr[0]; // Unser "vorläufiges minimum" int i; // die variablendefinition besser nicht im loop for (i = 1; i < 5; ++i) { // Durch Array durchlaufen if (arr[i] < min) // wenn aktuelles Element __kleiner__ an min zuweisen min = arr[i]; } printf("Minimum: %d\n", min); // hier %d statt &d return 0; } // hier kein semikolon
im array kann man das erste element ueberspringen (i = 1) weil man es sowieso schon an min zugewiesen hat.
-
danke für deine hilfe
funktioniert alles wunderbar
wenn man sich den code anschaut wie er richtig aussieht dann wird einem alles klarso hab noch paar mehr aufgaben zu lösen mit denen ich euch aber nicht belästigen will
also danke nochmals
-
jetzt hat er seine hausaufgaben fuer lau bekommen...