"Such funktion nach oben" gesucht.
-
Ich, in meinem Lehrgang(Fernstudium) stehe von einer herrausforderung eine "Scuhfunktion nach oben" selbst zu Programmieren und zwar in endlos kreis bzw. nicht so das es am anfang des textes eine meldung rausbringt das es nix mehr findet, sondern das es wieder von ende des Textes aufwerts sucht.
Das ganze soll in "Powersoft Power ++" Programmiert werden. ist zwar Alt das Programm aber was anderes darf nicht verwendet werden./////////////Vorlage an der ich weiter Programmieren soll/////////////////
WBool Form1::Suchen_Ersetzen_Dialog_1_FindReplace( WObject * source, WFindReplaceEventData * event ) { WLong position; WString suchtext; WRange zeichen_index; WLong text_laenge; WBool ganzwort; ganzwort = event->wholeWord; /*------------------------ Suchen einer Zeichenkette ---------------------*/ if (event->findNext) { suchtext = Suchen_Ersetzen_Dialog_1->GetFindText(); if (event->searchDown) { position = Richtextfeld_1->FindText( suchtext, FALSE, ganzwort, beginAt ); if (position < 0) { position = Richtextfeld_1->FindText(suchtext); } text_laenge = suchtext.GetLength(); zeichen_index.start = position; zeichen_index.end = position + text_laenge; beginAt = zeichen_index.end; Richtextfeld_1->SetFocus( ); Richtextfeld_1->SetEditSelection( zeichen_index ); } else { } } return FALSE; }
/////////////////////////////////////////////////////////////////////
ich habe ne zeit lang selber probiert aber irgendwie haut es nicht hin.
wuerde mich sogar freuen die Richtigen Programmschritte erfahren zu koennen.
Danke.
///////// Rechtschreibfehler Vorbehalten /////////
-
"Powersoft Power ++"
Kann das MFC? Sonst wärst du hier falsch und wir sollten dir erstmal das richtige Forum raussuchen.
-
wenn ich wueste was MFC ist koennte ich es dir sagen.
Bei Power++ geht es um Windows Applikationen (Visueles Programmieren) nach Drag & Drop verfahren oder von hand.
-
Ich schiebe dich erstmal in das Forum für andere GUIs.
Hoffentlich kann dir dort jemand helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.