Sponsoreinblendung

• Kenner von Google Ads schrieb:

Sei dir da mal nicht so sicher. Mit der Werbung macht man normalerweise massig Geld.

Was ist "massig Geld"?

• Marc++us schrieb:

Was ist "massig Geld"?

das es reicht für ne runde brötchen beim nächsten forentreffen? *duck* 🤡

• Duck Dich nur, Du surfst hier schließlich nach eigener Aussage mit Werbefilter. 🤡

• Marc++us schrieb:

Duck Dich nur, Du surfst hier schließlich nach eigener Aussage mit Werbefilter. 🤡

klar.. dann keine brötchen? ooooch .... 😉

• Ich wette Marc++us hat dank dieser Ads schon seine neue Hütte in Malibu bezogen. Neben dem Amazon-Gründer und den Google-Brüdern. 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

Ich wette Marc++us hat dank dieser Ads schon seine neue Hütte in Malibu bezogen. Neben dem Amazon-Gründer und den Google-Brüdern. 🤡

Nein, solche Werbung bringt zwwar Geld, aber auf keinen Fall so viel! Überlege ersteeinmal, bevor du so etwas postest, so entstehen Gerüchte! 😡

• DSD-Steve schrieb:

Überlege ersteeinmal, bevor du so etwas postest, so entstehen Gerüchte! 😡

*rofl*

• ...naja, eher die Aktienoptionen seines Arbeitgebers 😉

PS: Bitte nicht so ganz ernst nehmen... ich habe mal bei der "neuen" Tochterfirma gearbeitet (aber nicht in der OD-Sparte)... und da wurden auch Optionen versprochen, bis dann der Kurs "etwas" eingebrochen ist... 😞

• 100 € / Monat

• Also meiner Meinung nach würde ich die Werbung direkt im Forum wegmachen.

Ich habe ja nichts gegen ein bisschen Werbung, aber das einfach so mitten drin zu machen finde ich ziemlich aufdringlich. Man kann Werbung durchaus auch elegant plazieren (z.B im Banner einer Seite oder so).

Packt die Werbung übers Forum/unters Forum/neben das Forum, aber nicht in das Forum .

Dann macht ihr bei Google Ads noch, das ihr Geld pro Seitenaufruf kriegt und dann kriegt ihr bei so einer aktiven Community das Geld für die Monatsmiete des Servers schon zusammen...

(Ersthaft: Die aktuelle Lösung sieht aus als hätte das irgendein Newbe gemacht, der keine Ahnung von Design/HTML/(Psychologie) hat)

• flammenvogel schrieb:

(Ersthaft: Die aktuelle Lösung sieht aus als hätte das irgendein Newbe gemacht, der keine Ahnung von Design/HTML/(Psychologie) hat)

Wenn Du Dich damit so gut auskennst, dann erklär doch mal, warum die Klickraten dann deutlich höher sind? Zuvor war die Werbung nämlich anders plaziert.

Ich glaub diese "durch Seite aufrufen Geld verdienen"-Verträge gibt's schon länger nicht mehr. Kohle gibt's nur noch für die Klicks auf die Werbung.

• Jester schrieb:

erklär doch mal, warum die Klickraten dann deutlich höher sind?

Man will nach unten scrollen, stellt fest, dass das Fenster/der Frame nicht den Fokus hat, klickt ins Bild, trifft eine der großzügig verstreuten Werbungen, kommt auf eine ungewollte Seite, ärgert sich...

• Jester schrieb:

Ich glaub diese "durch Seite aufrufen Geld verdienen"-Verträge gibt's schon länger nicht mehr. Kohle gibt's nur noch für die Klicks auf die Werbung.

Meines Wissens macht Google sowas aber noch, nur es gibt dann halt weniger Geld. Und mich würde Werbung die immer über oder unter dem C++ Forum angezeigt wird (in allen Bereichen), weniger stören als die Werbung die so Mitten im Text steht.

• wursel schrieb:

Walli schrieb:

Artchi schrieb:

Also was an Google-Ads cooler sein soll, als an anderen Werbeeinblendungen, frage ich mich. 🙄

Verbrauchen wenig Traffic und sind unaufdringlicher als blinkende gif-Banner.

Ich bin dafür, dass wir hier Flashbanner mit Sound einführen. Am besten fliegen die auch über den eigentlichen Inhalt rum und haben einen Close-Knopf, der aber erst nach einiger Zeit funktioniert. 👍 😃

Was ein Schließen Knopf??? Nix da! Wenn einer, dann darf der auf gar keinen Fall wie einer aussehen. Am besten ein Viereck, oder ein Kreis. Aber das war ja schon viel zu auffällig. Man macht gleich 5 Buttons, die alle irgentwelche abstrakten Symbole haben, und 4 füren zum Sponsor und nur einer schließt die Kacke. Das ganze muss natürlich mitscrollen und mega aussehen, dann kann zwar einer mit nem 266 Mhz rechner nach Hause gehen, aber uns doch egal.

Was ich damit sagen will, wursel hat recht, es gibt viel schlimmere Sachen als einen GoogleAd Banner! Und beschwert euch mal nicht, dass er IM Forum ist, sonst ist er bald ÜBER dem Forum.

Ich finde der Sponsor kann bleiben, nur muss das Design angepasst werden, denn dieses Weiß sieht nicht ganz so pralle aus.

mfg.

• Man könnte die Google-Ads ja in die Signatur vom Forenbot einbauen.

• joomoo schrieb:

Was ich damit sagen will, wursel hat recht, es gibt viel schlimmere Sachen als einen GoogleAd Banner! Und beschwert euch mal nicht, dass er IM Forum ist, sonst ist er bald ÜBER dem Forum.

Das sehe ich im Prinzip genauso, nur meinte ich mit über keinen Flash Banner, sondern das Google-Ads oben auf der Seite ist. (Nicht über)

joomoo schrieb:

Ich finde der Sponsor kann bleiben, nur muss das Design angepasst werden, denn dieses Weiß sieht nicht ganz so pralle aus.

Bevor jemmand auf die Idee kommt hier ein Flashbanner einzubauen, lebe ich lieber mit dem Sponsor. Das sehe ich genauso wie joomoo. Aber muss das Ding wirklich als Antwort eingebaut werden, der ganze Thread ist dann so unruhig zu lesen. Man kann sowas auch stilistisch schön lösen.

Anmelden zum Antworten