Probleme mit WxWidgets 2.6.2 und VC++ 6.0

• Hallo,

Ich versuche den ganzen Tag schon, wxwidgets in mein vc6 zu integrieren. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Leider hat irgendwie nicht alles geklappt, bei dem neuen Projekt sagt er mir:

Linker-Vorgang läuft...
    LINK : fatal error LNK1104: Datei "wxmsw26d_core.lib" kann nicht geoeffnet werden
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Nun hab ich den Pfad zu der wxmsw26d_core.lib extra in den Projektoptionen eingebunden. Er findet sie offensichtlich auch, denn es kommt nun diese Fehlermeldung:

Linker-Vorgang läuft...
    wxmsw26d_core.lib(uuid.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__UuidToStringA@8
    wxmsw26d_core.lib(uuid.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__RpcStringFreeA@4
    wxmsw26d_core.lib(uuid.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__UuidCreate@4
    wxmsw26d_core.lib(uuid.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__UuidFromStringA@8
    Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 4 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Ich hab die Bibliothek mehrmals übersetzt, immer ohne Fehler. Ich weiss langsam nicht mehr weiter, vielleicht kann jemand von euch mir helfen?

• Mod

was passiert wenn du die lib nicht dazu linkst ?
    Evtl. musst du noch eine weitere Lib dazu linken,
    libwx_base-2.6.a muss ich z.b. noch dazu linken,
    verwende wohl den gcc.

• so hab es jetzt hinbekommen..
    hab nen blick in das core-projekt geworfen und dort in die uuid.h - dort steht:

// Notes: you should link your project with RPCRT4.LIB!

Das hab ich gemacht und kompilieren tut er jetzt - dass das Programm nicht funzt liegt wohl eher an mir 😉
    Danke für die Aufmerksamkeit 🙂

• Mod

hm, hab mir noch mal meine libs genauer angeschaut,
    und evtl. musst du noch die uuid lib hinzu linken, die steht bei
    mir auch unter linker.

• Nimm doch nicht VC98 , nimm lieber VC2005 Express..
    neuer, besser, nich so verbuggt.... und hält sich mehr an den standard...
    msdn.microsoft.com
    dein EXPERTE

• Also mit dem Linker stehe ich schon jetzt auf Kriegsfuß, da erzaehlt der mir doch glatt: AboutDialog.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual long __thiscall wxStaticBitmap::MSWWindowProc(unsigned int,unsigned int,long)" (?MSWWindowProc@wxStaticBitmap@@UAEJIIJ@Z)

was auch immer er jetzt will 😕

• Ja EXPERTE würde ich evt sogar vielleicht machen, aber wir haben hier kein SP2 drauf und ohne das will er nicht.

• Mod

rumpelmuck schrieb:

Ja EXPERTE würde ich evt sogar vielleicht machen, aber wir haben hier kein SP2 drauf und ohne das will er nicht.

Dann installiers.

Hm, wxStaticBitmap könnte in der wxLibmsw_adv sein.

• Danke für den Tipp mit dem Installieren, wusste gar nicht das das geht! ;-P

Aber 1. macht dann sicherlich unsere Rechneradmin-Abteilung Stress, und 2. möchte ich das mit vc6 machen weil mit express nicht weiterhilft. Ich will nicht nur mit wxWidgets was programmieren sondern noch mit einer anderen Bibliothek die unter vc6 integriert werden kann - unter express sicherlich nicht so einfach..

Anmelden zum Antworten