JAXP Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich gerne JAXP (also speziell das Paket org.apache.xalan.xslt.*;) nutzen würde. Auf der Apache XALAN Seite steht nun, dass alle benötigten API´s im JAXP1.3 enthalten sind und auf der SUN Seite wiederum steht, dass JAXP1.3 im aktuellen SDK1.5(oder so) enthalten ist. Nun habe ich mir das aktuelle runtergezogen doch mein Editor meckert mich ständig an, dass er das Paket nicht finden kann. Hmmmmmm....Hat vielleicht jemand von euch schonmal etwas in die Richtung versucht?
Ich würde nämlich gerne folgenden Code mal ausprobieren:import org.apache.xalan.xslt.*; import java.net.*; import java.io.*; /** * Demonstriere Dateitransformation unter Verwendung von XSLT. */ public class XSLTransform { public static void main(String[] args) { try { // Benötigt drei Eingabeparameter if (args.length != 3) { System.out.println("Aufruf: java XSLTransform " + "<XML-Eingabedatei> <XSL-Eingabedatei> <Ausgabedatei>"); System.exit(1); } XSLTProcessor myProcessor = XSLTProcessorFactory.getProcessor(); XSLTInputSource xmlSource = new XSLTInputSource(args[0]); XSLTInputSource xslStylesheet = new XSLTInputSource(args[1]); XSLTResultTarget xmlOutput = new XSLTResultTarget(args[2]); myProcessor.process(xmlSource, xslStylesheet, xmlOutput); } catch (org.xml.sax.SAXException exc) { System.err.println("Ungültiges XML während der Verarbeitung gefunden:"); exc.printStackTrace(); } } }
Vielleicht weiß ja jemand was mir fehlt.
cya
-
Hi
Bist du dir sicher das du Java 5 (bitte nicht Java 1.5 sagen) verwendest.
Es wäre auch hilfreich zu schreiben welche Fehlermeldung du genau bekommst und welchen Editor du verwendest. Ist die Xalan Jar Datei auch im Classpath vorhanden?.
Gruss